Umbau eines 8-Saiters in einen 5-Saiter

  • Ersteller Kermit98
  • Erstellt am
Das mit den schiefen Saiten bezieht sich auf hinter dem Sattel und dein Foto beweist, daß da der Saitenverlauf schief ist.
Das find ich aber noch relativ human, gibt's bei anderen Bässen auch. Solange die Sattelkerben tief genug sind, sodass die Saite beim Spielen nicht rausspringt geht das doch voll in Ordnung, oder nicht?

Hm, dann ist also Wolf die "hochwertige" Tochterfirma eines Mutterkonzerns, der für Billigware bekannt ist?
Interessantes Marketing-Konzept. :D
 
Hallo zusammen

So, mein Basslehrer hat meiner "Geige" nun auch die Absolution erteilt. Ein leichter Dead Spot im Bereich des 7./8. Bundes der G-Saite ist das einzige Manko, wobei dies wohl bei einigen geschraubten Hälsen vorkommt. Ansonsten ist er sehr zufrieden mit der Spielbarkeit und dem Handling und auch die H-Saite "brummt vernünftig". Also wenn er (Profi-Musiker) zufrieden ist bin ich es natürlich erst recht. Ein bisschen Feintuning in Saitenhöhe, Oktavreinheit usw. ist wohl noch nötig, damit ich mir nicht mehr die Finger verknote, aber das kommt locker in den nächsten Wochen.

... und ich warte auf die wunderschönen goldfarbenen Potiköpfe mit den grünen Abalone-Inlays <sabber, schmacht>

CU
 
Hallo,

das klingt ja super, wenn der Basslehrer sagt, dass der Bass Top ist. :great:
Dann steht dem Lernen ja nichts mehr im Wege. ;)
...wobei dies wohl bei einigen geschraubten Hälsen vorkommt.
Ja. :)

Dieses abalone ist echt schön, aber passt zu keinem meiner Bässe, schade. :D
 
So, und jetzt haben noch die Abalone-Knöpfe und Fret-Dots von inlaysticker.com ihren Platz gefunden. Auch wenn's auf dem Foto wegen der Lichtverhältnisse nicht richtig rauskommt, die Dots sind im Grünton (und da ich mich nicht zwischen Grüner und Goldocker Abalone entscheiden konnte/wollte hab ich die Dots abwechselnd in Grün und Gold gesetzt)

knobs.jpg hals2.jpg

..und das nächste Projekt ist schon im endgültigen Planungsstadium :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
*auf wunsch "-Pickup-Problem" aus titel gelöscht*
 
Sehr geile Optik die Potis! :great:
Passt alles echt gut zusammen, schon fast ein Kunstwerk!
Ich würde in "HULK" nennen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben