So nachdem jetz mal lange zeit Sendepause war...
Opa hat die Idee mit den Optischen Tonabnehmern echt nich losgelassen und letztens, hat er mir mal den Prototyp von nem Prototyp vorgestellt
und der hat mir sogar gefallen, war sehr vielversprechend
Dann...
hab ich in den Hals Scallopings rein gefeilt...
1. Scalloping #1 - 1.73MB
1. Scalloping #2 - 2.16MB
Alle Scallopings #1 - 1.86MB
Alle Scallopings #2 - 2.36MB
den letzten Rest hab ich mit nem Dremel gemacht, war viell. ein Fehler, weil ich damit die Bünde zu rau gemacht hab... aber sie is ja noch nich fertig mal sehn was ich da nich machen kann... Ausserdem dürft ihr mich alle runter machen weil ich so unsauber gearbeitet habe
heute hab ich dann auf ein altes Schlagbrett (dass ich mal hässlich lackiert hab) meinen Selbst-bau aus 2 Scs mach einen HB-Tonabnehmer drauf gebaut
So wie hab ich das gemacht... mit 2 kleinen Messingplättchen die beiden pus verbunden (um jeweils ein Bohrloch für die stellschraube eins rum gebogen, dann durch die Löcher Messingnägel durch, an die Platten gelötet, die Enden abgesägt, dann für die Stellschrauben 2 neue Löcher in die Messingplättchen gebohrt, und eingebaut...
Humbucker #1 - 2.20MB
HUmbucker #2 - 2.29MB
anschliesend Notdürftig zusammen Gelötet und ausprobiert...
klingt... (Is auch ungleichmäsig drin...)
gut, aber ich muss noch was gegen das Netzbrummen machen
Ah und wenn jemand frägt wie ich den Lack zustande bekommen hab: 2 Acryllacke die sich nicht vertragen (Silber und Blau) übereinander lackiert