Um wieviel kann man eine PalisanderGriffBrett abschleifen?

• Ersteller don pepe
  • Erstellt am
Hi Don Pepe, toller Thread.
Freut mich, dass es deine Gitarre heil überstanden hat.
Ich hab mir über einen Online Shop einen Gitarrenbausatz besorgt (Bis auf Saiten und Tonabnehmer alle Teile die man brauch),
leider ist das Griffbrett aus dem Bausatz etwas rissig auf der Oberfläche (vllt mal nass geworden?) und ich hab mich noch nicht getraut da mal mit
Schleifpapier ranzugehen, der Post gibt mir aber Hoffnung ;)
Hab vor die Risse mit Holzmodelliermasse (schon hochwertiges Zeug für Möbelreperatur) auszubessern und das Ganze dann sauber (nicht zu tief) abzuschleifen, in der Hoffnung, dass ich mir den Klang damit nicht ruiniere.

...leider ist das Griffbrett aus dem Bausatz etwas rissig auf der Oberfläche (vllt mal nass geworden?) und ich hab mich noch nicht getraut da mal mit
Schleifpapier ranzugehen

Hallo Maldix,
ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin.
Bevor ich bei einem Neukauf das SchleifPapier ansetze, tausche ich den Bausatz doch lieber um.

...Hab vor die Risse mit Holzmodelliermasse (schon hochwertiges Zeug für Möbelreperatur) auszubessern und das Ganze dann sauber (nicht zu tief) abzuschleifen, in der Hoffnung, dass ich mir den Klang damit nicht ruiniere.

Solltest Du Dich trotzdem fürs Ausspachteln entschieden haben. Unbedingt vorher schleifen, dann ganz leicht wässern, dann ausspachteln und nach 24Std. TrocknungsZeit (bei ZimmerTemperatur ca. 20°) nur noch die minimalen Überstände der SpachtelMasse abnehmen.

Hoffentlich mache ich nicht schon wieder SchleichWerbung, wenn ich darauf hinweise, dass die HolzPaste von ""AQUA CLOU Nr. 12 Mahagoni dunkel" alle meine HärteTests etc. mehr als zufriedenstellend bestanden hat. Am kommenden WE werde ich mein GriffBrett damit bearbeiten.

`/:)>

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben