Und nun zum Abschluss noch der Bericht:
Gestern wollte ich das Macbook im Saturn kaufen, in 2 verschiedenen Filialen war das Macbook entweder nicht vorrätig (Verkäufer: "Unser Laster ist durchs Wasser gefahren und die Macbooks sind alle kaputt. Wir bekommen ne neue Lieferung"
) oder man wollte keinen Studentenrabatt gewähren und nichtmal ne Tasche drauflegen.
Daraufhin bin ich heute zum Gravis-Store und als ich das Studenten-Angebot sah, fielen mit fast die Augen raus: Macbook mit 2,4 Ghz Dualcore, 2048MB RAM und 160 GB HDD für nur 1089 EUR. Das ist 110 EUR günstiger als der Normalpreis. Dazu gabs ne gratis Antivirensoftware, ein kostenloses Abo für ne Mac-Zeitschrift und dazu nochmal einen 80 EUR Gravis-Gutschein. Der kommt per Post und davon werd ich mir dann ne nette Tasche und die Apple Remote Fernbedienung kaufen.
Super Angebot und ich bin echt froh, nicht bei den unfreundlichen Leuten im Saturn gekauft zu haben.
Fazit der ersten Stunden Bedienung:
Eine krasse Umstellung - aber man findet extrem schnell rein. Einfach alle Windows-Angewohnheiten über Bord werfen und alles neu entdeckten. Und dann merkt man schnell, wieso Mac-Anwender so sehr auf ihr Betriebssystem schwören.
Und zur Hardware: (Für mich) unglaubliche Geschwindigkeit.
Fürs erste bin ich
vollkommen zufrieden und wer auf der Suche nach einem Macbook ist, sollte jetzt mal zum Gravis schauen.
Vielen Dank nochmal für eure Beratung!
Gruß
Moritz