stratking94
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.13
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tubetown Boxen sind schon für ca 200€ mit Speaker halte ich eher für unwahrscheinlich...und was soll er dann mit den 300€ für ein Topteil kaufen? Das ist dann auch nur wie halb gekonnt...
Kauf dir den 6505 combo bzw probier ihn aus und wenn er dir gefällt reicht das locker für Bandproben und Auftritte.
Also ich hab für meine 150 Euro bezahlt, gebraucht natürlich, und für den Speaker auch weniger als 50 Euro. Und für das Top auch unter 300 Euro. Soviel zum Thema unwahrscheinlich.
Der 6505 Combo ist ja nun schon mehrfach empfohlen worden, es gibt aber eben auch Alternativen, wenn man die Augen offen hält.
ja und wie lange sucht man dann dafür? Er will ja am besten gestern schon nen neuen Amp. Meine Aussage mit den TT Boxen war eher auf die Rex Pro bezogen, denn die ist eher füt Metal geeignet als die Studio. (schreibt TT auch selber) Die kostet ja auch neu nur etwas über 200, da ist ein Gebrauchtpreis von 150 nicht mehr so aussergewöhnlich. Aber eine 2x12er Rex Pro MIT Speakern und dann noch ein Topteil bei nem Budget von 500? Blödsinn...
Und welche Alternative gibts denn noch? ...
Was wären denn deine Alternativen?
Man muss nicht immer die Standards empfehlen, aber die sind vor allem bei jemandem, der noch nicht genau weis wos hingehen soll meistens sinnvoller.
Die von dir genannten Amps sind ziemlich selten und selbst wenn er einen findet, dann wird das wohl kaum in seiner Nähe sein. Dann kauft er für mind. 400 blind irgendeinen uralt Amp der dann noch die ein oder andere Macke hat und ihm vllt garnicht gefällt. Dazu dann gebraucht eine Box für 100. Das wird dann neu irgendein Billigkram oder wieder was gebrauchtes, von dem er wiederrum keine Ahnung hat wies klingt. Wenn man sich auskennt und genau weis was man will, dann kann man sich über Gebrauchtkäufe eine Menge Geld sparen. Aber wenn man keine Ahnung hat ist es ziemlich schwer gute Gebrauchtangebote von schlechten zu unterscheiden. Geschweige denn beurteilen zu können welche Amp/Boxen-Kombinationen klingen könnten und welche Schwächen sie vllt im Alltag offenbaren.
Da kauf ich mir doch 100mal lieber einfach den Peavey Combo neu, probier ihn nen Monat lang in meinem gewohnten Umfeld aus und schick ihn wenn er mir nicht gefällt vollkommen kostenfrei wieder zurück. Man muss schon auch etwas darauf achten wie praktikabel die Vorschläge sind.
Stimmt der 6505 reicht im Metal echt für alles, nur heißt das noch lange nicht das er dem TO auch gefällt! Antesten ist also (wie immer) Pflicht! Vielleicht steht er ja auf einen ganz anderen Sound?
Inwiefern ausbaufähig?das ist echt ein netter Amp. Der klingt gut und ist ausbaufähig.