Das Netzteil ist ein ganz alter Schinken von einem Zoom 3030, das ich direkt anschließe. Keine Daisychain, kein Verteiler oder sonst etwas. Einzelgeräte, mit denen ich es bisher betrieben habe, waren: Maxon OD-808 vor dem Preamp (als Booster), Boss MD-2 ebenfalls vor dem Preamp ("normaler" Betrieb als Zerrer), Boss RV-5 in der Schleife, besagtes Zoom 3030 entweder vor dem Preamp oder in der Schleife. Probeweise habe ich das OD-808 im Netzteilbetrieb auch per DI ins Pult geschickt. In allen Szenarien hat es kein Brummen gegeben, ausgenommen über die Kopfhörer am Pult, wenn ich das Eingangssignal übertrieben vorverstärkt habe. Daher kommt meine Überlegung, dass das Netzteil nicht das Problem ist.
Das saubere Arbeiten lässt mich etwas rot werden. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich einige Bauteile neu gelötet habe - wohlgemerkt erst nachdem die ersten Testläufe fehlgeschlagen sind - und an einigen Stellen sieht es entsprechend etwas brutzelig aus bzw. es gibt einige Kolophoniumspuren vom Zinn und der Entlötlitze. Nichtsdestotrotz mache ich gleich ein paar Bilder. Da hätte ich auch schon beim ersten Beitrag dran denken können.
EDIT: So, die Bilder habe ich gemacht, ich kämpfe gerade damit, sie im Forum hochzuladen. Die entsprechende Anleitung bei Tipps&Tricks bezieht sich anscheinend noch auf die alte Forensoftware und besagt, dass ich meine Bilder auch direkt hochladen kann. Die Galerie ist für so etwas nicht gedacht, oder?
EDIT 2:
@michum Danke für den Tipp im folgenden Beitrag! Jetzt habe ich es auch gefunden. Also, hier sind sie:
EDIT 3: Ich hielt anfangs die beiden Elkos für Kurzschlusskandidaten, es besteht aber definitiv keine Verbindung zwischen den jeweiligen Lötstellen. Nebenbei fällt mir ein, dass im Schaltplan 10 µF / 25 V stehen, die gelieferten aber 10 µF / 35 V sind. Für die Drahtbrücke habe ich ein Stück genommen, das nach dem Befestigen eines Widerstands übrig war. War das die Todsünde?