Ich habe das DW schon angetest.
In meinen Augen finde ich es ein schönes Übungsset, bzw. eine nützeliche Erfindung. Ich würde es sogar einem richtigen Set mit Gummimatten bei weitem vorziehen.
Was ich nicht gut finde an diesem Übungsset von DW, dass es keine wirkliche Hihat mit Pedal gibt. Man kann zwar mit der Hand spielen und mir ist bewusst, dass GummiHihats vorallem getreten nicht schön zu spielen sind. Dennoch wünschte ich mir dort eine richtige HiHat zum Treten. Damit man auch den linken Fuß trainieren kann. Für zum Beispiel: Bassdrum, HiHatpedal Variationen oder man einfach 4 oder 8 mit wenigstens Pedalgefühl durchtreten kann und nicht in der Luft hängt.
Beim Spiel auf den Pads fällt auf, dass die Gummioberfläche relativ weich, aber dünn ist. So dass man durch schon sehr wenig Kraft auf den Kern trifft, welche einem dann einen richtig schönen Rebound erlaubt. Ohne die Gummibeschichtung wäre es fast mit einem Realfeel von HQ zu vergleichen. Ist zugegeben nicht jedermanns Sache, aber es ich habe schon auf weit aus schlechteren Pads gespielt. Der Aufbau ist sehr flexibel zu gestallten. Die Arme lassen genügen Spielraum, um sich sein Set individuell einstellen zu können. Für den Preis bekommt auch viele gute einzelen Übungspads. Wenn man überlegt, dass das Bassübungspad von Pearl schon 65 EUR kostet.
Die Übungspads sind mit einem M6/M8
confused
von unten festgeschraubt. Ich denke mal, habe es leider vergessen, man kann das Pad abmontieren und sich sogar auf den Schoß legen und auch sonst einzeln benutzen.
Contra:
Keine HiHat Fußmaschine dabei
gewöhnungsbedürftiges Spielgefühl
Pro:
gutes Spielgefühl
flexibler Aufbau
günstig
Fazit:
Empfehlenswert, vorher aber vielleicht antesten
Das Ganze gibt es jetzt auch als Bundle mit Fußmaschine und Sticks:
http://www.musik-service.de/dw-go-anywhere-kit-bundle-prx395763853de.aspx