Übungsfortschritt

• Ersteller Gast 2847
  • Erstellt am
Ist ja schon sehr viel geschrieben...aber das wichtigste ist Geduld und einen gesunden Anspruch mit einem Ziel das das Du erreichen willst. Als ich im Januar 12 angefangen habe, war mein Anspruch mal so gut wie JH zu werden. Fingerübungen waren da genauso wichtig und sind es immer noch. Ich hatte das Glück als blutiger Anfänger eine Chance in einer Band zu bekommen und hab meinen Anspruch an mich seit einem dreiviertel Jahr dahin gegen runtergesetzt mit meiner Band gute Musik zu machen. Seit dem ist der Knoten bei mir geplatzt, singen und gitarrespielen klappt wunderbar und rocke dabei teilweise richtig ab, das den alten Hasen die Spucke weg bleibt. Wir haben so dieses Jahr noch den zweiten Auftritt, was eine große Motivation darstellt.

Ich wünsch dir Geduld, Hartnäckigkeit bei dem Erreichen deiner Ziele denn es ist das geilste Hobby was es gibt! Für mich die Bereicherung in meinem Leben die mir schon oft über dunkle Stunden hinweg geholfwn hat.

Vielleicht suchst Du dir einen Mitspieler. Ein Lehrer ist immer gut, ich hab auch einmal die Woche Unterricht. Ich kann dir nur empfehlen dran zu bleiben!

Ich finde es sehr gut von dir, dass du versuchst die Übungen fehlerfrei und akkurat zu spielen ;)
Es gibt genügend Leute, die da schon locker lassen. Ich glaube nicht, dass du das Übungsbuch zwingend durcharbeiten musst.
Ich kann mit reinen Griffübungen oder theoretischen Übungen nicht soviel anfangen - für mich ist das musikalische Üben besser..
Wenn ich was lerne, dann möchte ich, dass es auch harmonisch und gut klingt.
Ich glaube, wenn du deine deine Riffs und Licks Stück für Stück genau übst, dass du genauso gut wirst wie mit dem Buch ;)