Übungsamp bis 200€ / Vox VT20 oder Mustang oder was ganz anderes?

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Zum Aufnehmen ;) .

... hab doch son schönes Oppa Studio .
Das hab ich mir gedacht ;)

Er hat einen Mini USB Anschluss und fungiert als Interface.
Also einfach den Amp mit dem PC verbinden und Aufnehmen. Wie und warum das genau funktioniert werde ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen :)

Ach "künstlich" wird er im vergleich zu den original Amp's sicher auch klingen (keine Ahnung :D Ich kenn den Sound eines Bassmann oder eines Twin Reverb nicht! Ja, ja, Asche auf mein Haupt!).
Aber die Sounds klingen, nach so ein wenig geklimper, nicht verkehrt. Außerdem hast du, so wie ich das eben verstanden haben, über diese Fuse Software die möglichkeit noch einen guten Schwung an neuen Presets auf dem Amp zu laden.
 
Ich nehme dan da du "nicht den IIv"", dass dur dir den Mustang 2 gekauft hast?

Jetzt muss ich den echt mal probieren ;-)

LG
 
Nein, es ist der "alte" II Mustang. Das Paket dazu (Fußschalter und ein neues Gitarren Kabel für umme) habt mir gefallen und ich selbst hab jetzt nicht so den unterschied hin zum v2 gefunden.
Aber der v2 lief nur so 10 min zum Vergleich und da ich eigentlich nur clean und ganz leicht angezzert gespielt habe, hab ich kaum ein unterschied gehört. Es wird aber wohl einen geben :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey,

ja so meinte ich es auch, dass du den "alten" gekauft hast.

Heute mittag wird getestet ;-)
Mit Vgl. ggn. dem Yamaha THR 5.

LG
Sven
 
Ja dann viel Spaß und beim vorführ Modell dran denken.... Rot und grün können geändert sein von vortestern. Orange ist nur mit der fuse zu bearbeiten und bietet damit den "fender gewollten" Sound.
Das war mein Problem beim ersten mal Mustang testen :D
Am Modell hat jeder irgendwas gespeichert und somit fand ich den Sound auch komisch. Außerdem, noch wichtig zu wissen....
Die amp presets sind "fest". D. H das schon Effekte drauf sein können und das auch die eq fest sind, egal wie du die Regler stellst. Die sind so zu sagen passiv und aktivieren sich erst wenn du dran drehst.

Der the hat mir nur als 10ner gefallen aber ich hoffe das er dir zu sagt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na dann, prima Entscheidung, gerade die Fender Ampmodels sind wirklich klasse und schon sehr authentisch. Bedienungstechnisch scheint der IIer wohl etwas fummelig zu sein, bei meinem IIIer bzw. Mustang Floor ist das überhaupt kein Thema, da sind alle Parameter sehr einfach direkt am Amp bzw. Board einzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben