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drumtheater736
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Hi,
@cpt, der typ hat schon recht, paradiddle auf der doppelbass bringen musikalische gesehen nicht viel.
so ganz bin ich nicht seiner meinung. paras mit den füssen zu spielen und mit den händen was anderes sind hervorragende unabhängigkeits- und koordinationsübungen und das bringt mich musikalisch weiter, denn eine gute unabhängigkeit und koordination, gibt mir natürlich sehr vielmöglichkeiten mich musikalisch zu empfalten und natürlich auch sicherheit in meinem spiel. wenn ich unter meinem limit spiele bin ich auf der bühne relaxter, weil ich weiß ich könnte noch mehr spielen
dadurch hat man auf der bühne keinen druck usw.
@bravestar, mukibude bringt nichts. ich baue keine muskeln auf ich trainiere meine muskeln damit sie den bewegungsablauf speichern können. ausaduer kommt von alleine. wenn man schneller wird wird auch der bewegungsablauf kleiner,
dadurch verbrauche ich nicht mehr energie.vorrausgesetzt, dass ich die technik berherrsche.
deshalb sagen wir doch alle langsam anfangen, damit die muskeln den bewegungsablauf lernen können und dann auch langsam schneller werden, denn den bewegungsablauf zu verkleinern um schneller zu werden ist auch ein lernprozeß,
und wenn das sorgfältig macht dann kommt man auch ans ziel.
ihr macht euch nur selbst was vor. ob das jetzt muskeltraining ist mit gymnastik oder mukibude, selbst ein teures pedal
wie IC Elli dw 9002, macht euch nicht 50bpm schneller. alle pedale reagieren nur. das sind nuancen und es ist auch eine kopfsache. ich habe ein Dw5002 und ein uraltes yamaha pedal. ich kann auf beiden gleich schnell spielen.
das alte pedal macht mehr geräusche deshalb fühle ich micht am DW wohler aber ich habe nicht das gefühl dass ich am DW schneller bin und wenn dann nur minimal und dann hat es vllt nur was mir der einstellung zu tun.
lg
DT
@cpt, der typ hat schon recht, paradiddle auf der doppelbass bringen musikalische gesehen nicht viel.
so ganz bin ich nicht seiner meinung. paras mit den füssen zu spielen und mit den händen was anderes sind hervorragende unabhängigkeits- und koordinationsübungen und das bringt mich musikalisch weiter, denn eine gute unabhängigkeit und koordination, gibt mir natürlich sehr vielmöglichkeiten mich musikalisch zu empfalten und natürlich auch sicherheit in meinem spiel. wenn ich unter meinem limit spiele bin ich auf der bühne relaxter, weil ich weiß ich könnte noch mehr spielen
dadurch hat man auf der bühne keinen druck usw.
@bravestar, mukibude bringt nichts. ich baue keine muskeln auf ich trainiere meine muskeln damit sie den bewegungsablauf speichern können. ausaduer kommt von alleine. wenn man schneller wird wird auch der bewegungsablauf kleiner,
dadurch verbrauche ich nicht mehr energie.vorrausgesetzt, dass ich die technik berherrsche.
deshalb sagen wir doch alle langsam anfangen, damit die muskeln den bewegungsablauf lernen können und dann auch langsam schneller werden, denn den bewegungsablauf zu verkleinern um schneller zu werden ist auch ein lernprozeß,
und wenn das sorgfältig macht dann kommt man auch ans ziel.
ihr macht euch nur selbst was vor. ob das jetzt muskeltraining ist mit gymnastik oder mukibude, selbst ein teures pedal
wie IC Elli dw 9002, macht euch nicht 50bpm schneller. alle pedale reagieren nur. das sind nuancen und es ist auch eine kopfsache. ich habe ein Dw5002 und ein uraltes yamaha pedal. ich kann auf beiden gleich schnell spielen.
das alte pedal macht mehr geräusche deshalb fühle ich micht am DW wohler aber ich habe nicht das gefühl dass ich am DW schneller bin und wenn dann nur minimal und dann hat es vllt nur was mir der einstellung zu tun.
lg
DT