Überspannungsschutz

Na ja, bevor ich die APC Surge Plus 325 für 50 EUR kaufe, nehm ich lieber die ES 550VA oder die ES 400VA. Die 700er - da geb ich Dir recht - nur für das Motif, ist wohl ein wenig übertrieben, außerdem auch ziemlich was an Gewicht mehr. Und mal ehrlich, wer braucht auf der Bühne schon 1,5h Reserve. Wenn so lange der Strom ausfällt, sind die Gäste weg, und Du packst sowieso ein.

Hallo zusammen,

habe gerade diese USV von APC bei Amazon entdeckt, die für den ein oder anderen abhängig von dem zu schützenden Gerätefuhrpark vielleicht auch ausreichend ist und nochmal eine Ecke günstiger ist als die ES 700:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Genau dieses Modell nutze ich auch. Zwei Anschlüsse mit Überspannungsschutz UND Batteriepuffer, zwei weitere Anschlüsse NUR mit Überspannungsschutz.
Ich habe an dem Teil über einen Anschluss laufen:
Laptop (Lenovo X61; originales im Masterkey verbautes Netzteil, 20V/65Watt)
Doepfer PK88 (7V, 150mA)
Novation Remote SL37 Controller Board mit Fatar 61er TP/8O Tastatur (5V/500mA)
ESI USB-Soundkarte (auch im Masterkey verarbeitet, 5V/500mA)
USB-HUB (5V, 2.5A)

Das Teil läuft ohne Strom noch mindestens 10 Minuten. Fällt der Strom aus fängt die USV an zu Piepen im 30 Sekundentakt. Nach 10 Minuten wurde das Piepintervall kleiner und ich beschloss den Test zu beenden ;-)

Aber für meine Verhältnisse langt das völlig aus, also das Teil kann ich bedenkenlos empfehlen!

Gruß
hisdudeness