Übersounds

• Ersteller CL Anger
  • Erstellt am
Das Brett hat eine ultrageile Tastatur, nur der Polar ist besser... Sonst? Keine Ahnung...
Andersrum: Die wirklich großartige, gewichtete Tastatur (ich kenne niemandem, dem sie nicht gefällt) ist in der 61-Tasten-Version, der Pølar hat eine normale (ungewichtete) Tastatur. Die ist zwar vollkommen okay, aber die 61er ist das beste, was mir jemals an Synth-Tastaturen unter die Finger gekommen ist.

Welches Gerät hattest du denn als Master für den Synth angedacht? Das Nord Electro eignet sich ja nicht wirklich, einerseits wegen der kaum vorhandenen Masterkeyboardfunktionen und der komischen Anschlagsdynamik, aber auch wegen der fehlenden Pitch- und Modwheels. Das CP33 wäre jetzt aber auch nicht so mein Favorit, denn Synth-Leads auf Hammermechanik? Naja... wäre jedenfalls nicht so mein Fall. Hat das CP33 denn Wheels? Auf die würde ich nämlich auf keinen Fall verzichten wollen.

ja cp33 hat wheels! Mit dem Nord kann man halt schneller spielen aufgrund von waterfall! Das CP eignet sich als Masterkey richtig gut, aber wie schon gesagt Hammermechanik und synth? Genau! Deswegen hab ich noch ein Roland Em10! (wenn das noch einer kennt) Ich hab noch nichts gehabt worauf man schneller spielen kann(klingt halt echt wie Kindergeburtstag, aber hat ja midi) Aber weil das teil auch bald mal en geist aufgibt brauch ich noch iwann en anderes brett (nur brett) Ich kann mir halt keinen ganzen Pølar leisten! Kennt sich einer mit den Umhängeteilen aus? Wie lassen die sich spielen?

Genau! Deswegen hab ich noch ein Roland Em10! (wenn das noch einer kennt) Ich hab noch nichts gehabt worauf man schneller spielen kann(klingt halt echt wie Kindergeburtstag, aber hat ja midi) Aber weil das teil auch bald mal en geist aufgibt brauch ich noch iwann en anderes brett (nur brett) Ich kann mir halt keinen ganzen Pølar leisten!
Also ich würde mir an der Stelle echt überlegen, auf einen 61er-Virus zu sparen. Das sind zwar nochmal ein paar Scheinchen, aber dafür hättest du dann wirklich eine wahnsinnig gute Tastatur. Oder du greifst doch zu einem gebrauchten TI (nicht TI2), die sind ja auch noch jung. Wenn du da einen in gutem Zustand erwischt...

Kennt sich einer mit den Umhängeteilen aus? Wie lassen die sich spielen?
Find ich zu teuer. Es ist zwar ne Klangerzeugung drin, aber die willst du ja üblicherweise garnicht haben. Und reine Umhänge-Masterkeyboards macht ja schon ewig kein normaler Hersteller mehr...