Hallo,
als ich vor 6 Jahren meine Squier Modified El Cabronita Telecaster gekauft habe, hatte ich anfangs auch das Problem mit der herausspringenden E-Seite.
Grund war aber meine Spielweise. Ich machte jahrzehntelang Bendings auf der H- und E-Seite immer von mir weg, nicht zu mir. Auf den Gitarren, die ich bislang gespielt hatte war das kein Problem: Paula, Strat, ES-335 Typen. Mir hat nun mal niemand Techniken beigebracht, weil ich keinen Gitarrenlehrer hatte.
Bei der Cabronita habe ich meine Spielweise etwas umstellen müssen, also auch bei Akkorden den Finger-Saitendruck jeder Saite etwas verändert. Etwas weicher gegriffen und schon ging's.
Zuvor hatte ich über 500 Auftritte mit Strat und Paula bestritten.
Rekord waren mal 12 Stunden an einem Tag mit meiner Strat. Samstag morgens um 9 ging es mit der einen Band los beim Frühschoppen und beim Aufritt mit der 3. Band bekam ich ab nachts um 2 Uhr enorme Krämpfe in der Greifhand. Bei einigen Liedern musste ich pausieren, weil mit meiner Hand kaum noch was zu machen war. Bis Sonntag morgens um 5 Uhr ging der Auftritt.
Die Tele lässt sich gegenüber der Strat wie Butter spielen.
Vielleicht hilft mein Tipp mit der Umstellung der Spielweise weiter?
Gruß,
Dirk