Beim "Hausherren" gibt es gerade die RCF ART 725-A im Angebot.
http://www.musik-service.de/rcf-art-725-a-prx395766026de.aspx
die kosten sonst fast 300 Euro mehr pro Box. Mit zwei davon solltest Du für die Front gut gerüstet sein, ich habe die selber allerdings noch nicht gehört. Das Angebot ist auf jeden Fall ein Schnapper.
Mit dem Angebot wärst Du dann bei 2050 Euro für die Boxen, noch was für die Kabel, Mischpult, Zuspieler(?), Mikrofon, und Monitor, da bist Du schnell 3000-3500 Euro los.
Hast dann aber ein leistungsstarkes, leichtes(!!!) und vermutlich sehr gut klingendes System. Mit 20 Kilo pro Box ist das wirklich auch eine Lösung für den "Kleinwagen". Und auch für dich (als Frau??) gut handlebar.
Probehören ist aber Pflicht. Gerade bei dem Fokus auf Gesang klingen 12"er für manchen angenehmer, dann musst Du aber auch noch Subs einrechnen.
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-322-A-prx395749849de.aspx
und vielleicht erstmal einen
http://www.musik-service.de/rcf-4pro-8001-as-prx395755348de.aspx
Damit sollten bis 150 Personen gut beschallbar sein.
Auf dem Gebrauchtmarkt ist grundsätzlich auf einiges mehr drin, da muss man aber jemand mit Ahnung an der Hand haben.
Im Endeffekt ist es eben wieder eine Frage des Einsatzbereiches und der Transportmöglichkeit. Für wirklich grosse Veranstaltungen ist wohl eher die Kombi aus 12"er Tops und Subs vorzuziehen.
Die RCF dürften aber auch schon ordentlichen Punch bieten und sollten auch ausgewogen klingen. Da es bei dir ja ohnehin um Halbplayback und nicht um eine komplette Band geht, würde ich eher zu der Fullrange Lösung tendieren.
Wie Du dich auch entscheidest, beim Neukauf solltest Du dann schon so 3000-4000 Euro einplanen, wenn Du Zuhörerzahlen über 100 Personen wohlklingen beschallen willst.
Ich bin jetzt aber schon ein bischen neugierig... Du startest gerade erst und empfindet 200 PAX als wirklich kleines Publikum? Was machst Du, in welchem Rahmen? Für die meisten Acts ist am Anfang 200 Leute die wirklich beschallt werden wollen schon ein gutes Ergebnis.