da ich ja auch noch niucht so lange spiele (nichtmal ein ganzes jahr), kann ich da vielleicht aus frischen erfahrungen sprechen
die erste zeit hab ich auch nur ganz einfache sachen gespielt, wie z.b. was von exploited, nirvana. also bei meinem lehrer hatte damals 3doors down - kryptonite, System of a down - Atwa, In Flames - Only for the weak, Papa roach - last resort, Linkin Park - One Step Closer und diverse übungen. wenn interesse besteht, kann ich dir ein, zwei sachen zu kommen lassen. Aber was ich mit dem ganzen sagen will, meiner meinung nach ist es am anfang wichtig, sachen zu spielen, die machbar sind und man dann auch z.b. zu mp3s oder so spielen kann, um die motivation hoch zu halten. Deswegen auch am besten lieder, die du magst (war bei den von meinem lehrer teilweise nicht der fall
).
zu der ausdauer, pull offs, hammer ons ... das ist ne sache die hab ich immer ganz gern z.b. beim fernsehn gemacht. also einfach nur tv gucken und nebenbei die ganze zeit den 2 fingeranschlag.. tempo so wie du es schaffst, also mal langsamer, aber auch schneller werden. das gleiche geht mit hammer ons. erst die ganze zeit mit dem zeigerfinger auf einen bund, bis du da keine kraft mehr hast, dann den liegen lassen, wenn es geht und mit dem mittelfinger..immer so weiter, wenn du durch bist, sollte sich der zeigefinger wieder erholt haben
aber wie gesagt, nur nebenbei machen, damit du nicht verkrampfst...
das wichtgste wird aber wohl sein, dass du dich nicht unter druck setzt, gute dinge wollen weile haben. vllt. merkst du die verbesserung aber auch nur kaum, weil es jeden tag ein stück besser wird...