Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat nen Metronom, nen Stimmgerät, Drums, Effekte und Ampsimulationen, man kann damit Aufnehmen, man kann Pedale anschließen, man kann damit über USB aufnehmen und es ist kaum größer als ne Zigarettenschachtel. Darüber hinaus kann es mit Batterien betrieben werden, an ne Stereoanlage angeschlossen oder über Kopfhörer betrieben werden. Natürlich ist es nicht wirklich Bühnentauglich aber zum Üben eigentlich perfekt.
Habe mir jetzt einen bestellt, allerdings ist er noch nicht angekommen, daher kann ich nicht viel dazu schreiben.
Ich habe was kleines gesucht und wollte möglichst wenig Kabelsalat. Einfach in den Bass stecken, Kopfhörer dran und bei Bedarf noch MP3-Player oder Notebook über den Line-In anschließen. Sollte (hoffentlich) gut funktionieren.
Ansonsten habe ich zum Üben noch den Line 6 Lowdown 110 zu Hause, mit dem ich sehr zufrieden bin und der mich auf jeder Akustik-Session mit meinen Kumpels begleitet.
edit:
Mist, hab zuerst überlesen, dass du dir schon was bestellt hattest und gar keine Alternativen mehr suchst. Naja, vielleicht interessiert es trotzdem jemanden. *schleichtsich*
das line6-ding hat auch den großen vorteil, dass da ein metronom und ein abspielprogramm für mp3s integriert ist ( mit Looper-Funktion und Halbes-Tempo-Funktion ). Da muss man nicht lange überlegen, wie man nicht nur den Bass, sondern auch den Song, den man nachspielen will auf die Kopfhörer bekommt. Man kann damit durchaus auch Audacity nutzen. Mach ich häufiger. Kann aber schon sein, dass es eine größere Latenz gibt. Ich nutz das höchstens zum Ideen-festhalten. Du kannst zum Aufnehmen zum Beispiel Kristal (http://www.kreatives.org/kristal/) nutzen. Das nutz ich dann, wenn ich richtige Aufnahmen machen will.