Übe-Amp für zuhause

  • Ersteller dires_limer
  • Erstellt am
Vergiss den Marshall nicht anzutesten.
Die können nicht alles, aber das was sie können,
klingt auch leise recht gut.

P.S. Die können auch recht laut.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Ich denke, du möchtest nicht gleich nächste Woche in eine Band einsteigen, sondern zu Hause was üben. Auch wenn es nicht in deinem Budget liegt, wie wäre es denn damit?

https://www.thomann.de/de/boss_js10_eband.htm?ref=search_rslt_boss+eband_290575_0

Ich habe auch einen. Aber nicht deswegen sage ich das, sondern du kannst damit über die verschiedensten Bandbegleitungen üben mit diversesten Sounds, von clean bis metalzerre. Und wenn du das Ding an eine Stereoanlage anhängst rockst du die Bude.

Ich weiss, das war nicht die Frage, aber wenn du mal eine Band in Aussicht hast, dann kannst du noch immer einen "richtigen" Amp suchen.
 
Ich habe persönlich nur Erfahrung mit dem großen Bruder (ich gehe mal davon aus, dass die Grundfunktionen identisch sind , z.B. muten der Box bei benutzen des Kopfhörerausgangs), dann würde ich den hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i_v2.htm?ref=search_rslt_mustang+i_305257_1 ggf. für ein paar € mehr auch eine Nummer größer https://www.thomann.de/de/fender_mustang_ii_v2.htm .
Die Vorteile liegen für mich darin, dass er sehr viele Effekte an Bord hat die mMn auch sehr gut klingen, außerdem kannst du per USB und Fender Fuse aufnehmen und leise über Kopfhörer üben, hast also alles was zumindest ich von einem Übungsamp erwarte.
Vielleicht hilft dir auch ein Blick in mein Review zum großen Bruder: https://www.musiker-board.de/threads/amp-fender-mustang-iv-v2.633056/

Antesten solltest du aber, egal wie gut die Empfehlungen hier sind, auf jeden Fall.
 
Ich geb mal noch einen in die Runde. Hab ihn gerade selber daheim zum testen.

Vox AV15
http://www.musicradar.com/news/guit...ary-av-analogue-valve-guitar-amp-range-633130

http://www.session.de/VOX-AV15.html

Das Ding ist wirklich sehr nett für den Preis. Es handelt sich hier nicht um einen Digital-Modeller sondern um Analog Sounds mit ner kleinen Röhrer in Preamp & Endstufe. Er hat wirklich brauchbare Clean Sounds. Aber auch für Blues und Rock ist er bestens geeignet. Ich selber werde ihn allerdings zurück schicken weil ich noch etwas mehr Vintage-lastigeres suche. Soll aber wirklich nix heissen, das Teil ist deutlich besser in manchen Bereichen (CLean zb) als zb mein 200 Euro teurerer Peavy vypyr.

Allerdings muss ich sagen das ich hauptsächlich mit Pedals als Zerrer gearbeitet habe.
 
Ich kann die Roland Cube Reihe empfehelen, relativ laut, klein UNNNND man kann auch noch verzerrt leise spielen, wenn man den Gain etwas würgt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben