Udo Jürgens ist nicht mehr unter uns...

• Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.24
Kekse
28.772
Leider kein Scherz... Hab es eben über SpiegelOnline erfahren.

Wiki schreibt dazu:

"Am 21. Dezember 2014 brach Udo Jürgens während eines Spaziergangs in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammen und verstarb wenig später im Spital von Münsterlingen an Herzversagen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Jürgens

Ich bin immernoch fassungslos.....

Er spielte nicht meine Musik, ganz sicher nicht. Ich kam das erste Mal mit seiner Musik in Berühurng als meine Omma "Aber bitte mit Sahne" auf ihrem Plattenspieler spielte und hoppste als Knirps dazu durchs Wohnzimmer.
Der Song verfolgte mich dann die ganzen Jahre bis heute auf diversen Schulfeten, Hochzeiten, runden Geburtstagen...natürlich mit angepasstem Text. Genauso wie "Griechischer Wein"..."Ich war noch niemals in New York"...

Ruhe in Frieden, Udo.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Du meine Güte! Grade eben ein (verrocktes) Medley ins Programm genommen.
Ein Sänger, Komponist und Pianist, der mich seit meiner Kindheit nachhaltig beeindruckt hat. Für mich war das nie Schlager im abwertenden Sinne, sondern einfach nur gute Musik mit wirklich tollen Texten. Ich bin mehr als schockiert!

R.I.P. Udo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein erster Kontakt mit ihm war "Und immer wieder geht die Sonne auf", diese Single hatte sich mein Vater gekauft. Danach auch noch einige LPs.

In den 70ern war ich mit meinem Vater zusammen mal auf einem seiner Konzerte - mir hat seine Art gefallen.

Die "Sahne" war auch nicht so mein Geschmack, allerdings gibt es wirklich eine Menge guter Chansons, die er geschrieben hat und die ich auch immer wieder gerne gehört habe - und auch in Zukunft noch hören werde.

Merci für deine Musik, Udo, ruhe in Frieden ... und grüße ... :(

Udo Jürgens ist einer von denen, die einfach immer da sind und man gar nicht darüber nachdenkt, dass sie mal weg sein könnten. Aber unsterblich ist halt nur die kunst, nicht der künstler. R.I.P. Udo.

Gruss, Ben

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh.....

Danke für die Musik die Du uns geschenkt hast. Begleitet ein Leben lang.

Ruhe in Frieden....

Ich fasse es nicht...........:dizzy:

R.I.P. Udo :-(

R.I.P., Udo :(

Bin auch schockiert und traurig! Ein wirklich großer Pianist und Entertainer!!

R.I.P. Udo.....

Udo Jürgens ist einer von denen, die einfach immer da sind und man gar nicht darüber nachdenkt, dass sie mal weg sein könnten. Aber unsterblich ist halt nur die Kunst, nicht der Künstler.

Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Meine Musik war es zwar nicht gerade, aber solche Nachrichten treffen einen dann doch, vor allem wenn es so unerwartet kommt. :(

R.I.P. Udo.

Udo Jürgens ist einer von denen, die einfach immer da sind und man gar nicht darüber nachdenkt, dass sie mal weg sein könnten.

Yup, geht mir gerade auch so.

Den kennt man einfach, und wenn es halt dadurch ist das man als Kind Tom & Jerry geguckt hat....

Texte wie "Griechischer Wein" und "Ehrenwertes Haus" waren seinerzeit gesellschaftlich progressiv und nicht unumstritten. Dafür meine Achtung und meinen Respekt. :gruebel:

Alex

Leider kein Scherz...
Nein ...Leider nicht :weep:
Es war auch nicht immer meine Musik aber ich habe ihn trotzdem als Pianist, Entertainer und Mensch geehrt.
Ich habe es auch gerade erfahren und bin trotz meiner harten Metal Ader im Moment sehr schockiert und traurig.

Ruhe in Frieden Udo :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er spielte nicht meine Musik, ganz sicher nicht. Ich kam das erste Mal mit seiner Musik in Berühurng als meine Omma "Aber bitte mit Sahne" auf ihrem Plattenspieler spielte und hoppste als Knirps dazu durchs Wohnzimmer.
Vielleicht wäre da dieses Cover eines Boardmembers etwas für Dich?

R.I.P Udo Jürgens :(

Ruhe in Frieden !

Ruh in Frieden Udo!

Anfang der 90er Jahre war ich eingeladen auf einem Konzert von ihm und sehr beeindruckt, welche musikalische Präsenz er auf der Bühne vermitteln konnte, die Pepe Lienhard Band passte dazu perfekt.

Schön, dass er ein so langes wie erfülltes Musiker-Leben führen konnte, das über gut 50 Jahre ungewöhnlich erfolgreich war.

Gruß Claus

Alles hat mir an/von ihm nicht gefallen, bei über 1000 Songs ist das eher Nebensache. Über "Buenos dias, Argentina" schweigen wir mal lieber, aber seine Lieder waren im deutschen Schlagergeschäft Riesen unter vielen Zwergen. Wir werden ihn noch oft vermissen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben