U2 - How To Dismantle An Atomic Bomb

• Ersteller echopark
  • Erstellt am
DER_NETTE_MANN schrieb:
ich habe ja nicht gegeizt und habe gleich das ganze album mit dvd geholt und da meinten sie ja auch,
"eigentlich ist das unser erstes album",
in welchem zusammenhang das jetzt war hab ich nicht so richtig verstanden, die englische sprache versteh ich zwar, nur das war mir dich etwas zu kompliziert und zu schnell, hatte die untertitel nicht eingeschlatet.

Man muss die Jungs nicht immer verstehen... viel lustiger fand ich Larrys Kommentar zur Entstehung von "Crumbs on your table" vom Sinn her etwa: "ich kann mich an das Lied ueberhaupt nicht erinneren"

DER_NETTE_MANN schrieb:
Und sie meinten auch das die single vertigo an ihr allerestes lied oder album angelehnt ist, also da gibt es einen zusammenhang für die ganzen U2 cracks. :screwy:

An die allererste veroeffentlichte Single... entweder war es eine Zeile die Komplett uebernommen wurde, oder eben ein direkter Bezug darauf.

stimmt, er meinte auf der dvd nur so, "es gibt einen einzigen song den wir betrunken geschrieben haben", der da wäre "crumbs from your table", dazu ist ihnen alles irgendwie auf einmal eingefallen.
Sie hatten das Intro auf der Gitarre immer wieder wiederholt und dann kam der rest fast von selbst.
Auch ein sehr schöner song auf dem album neben "Sometimes You Can´t Make It On Your Own" und "One Step Closer" und den ganzen anderen.

Und zu Vertigo, ich weiß nicht mehr genau was er sagt, nur soviel, dass von einem boy and girl im ersten song die rede sei und daran soll vertigo gelehnt sein, also wird diese textstelle der zusammenhang sein.