Harry
HCA PA/Mikrofone
Ich habe diese Woche nach 2 Jahren mal wieder meinen Tyros 1 ausgepackt, weil ich ein paar Midifiles für eine Weihnachtsfeier aufnehmen wollte.
Eingeschaltet - die Lämpchen blinken ABER: Display dunkel
Nix mehr zu sehen. Piano und die anderen Sounds sind über die Tasten anwählbar und spielbar.
"Egal" dachte ich - ich kann ja das Ding zur Not auch am Laptop über USB mit dem Midifile Optimizer bedienen. Ging auch nicht mehr
Das Tyros wird über die USB-Schnittstelle nicht mehr erkannt. Treiber und Yamaha-Software ist alles installiert (das Laptop ist ebenfalls unverändert wie damals).
Ich habe dann den Laptop an unser Yamaha GrandPiano angeschlossen - das wurde einwandfrei erkannt. Der Defekt liegt also auf der Tyros-Seite.

Als ich den Tyros vor 2 Jahren in den Koffer gelegt habe war noch alles o.k.
Der Tyros-Koffer steht bei uns im Bürozimmer. 2 Jahre lang unangetastet!
Bevor ich den ins Fachgeschäft trage und mich rückwärts der Schlag trifft: hat sowas jemand schon mal reparieren lassen und weiß was das ungefähr kostet?
Eingeschaltet - die Lämpchen blinken ABER: Display dunkel
"Egal" dachte ich - ich kann ja das Ding zur Not auch am Laptop über USB mit dem Midifile Optimizer bedienen. Ging auch nicht mehr
Ich habe dann den Laptop an unser Yamaha GrandPiano angeschlossen - das wurde einwandfrei erkannt. Der Defekt liegt also auf der Tyros-Seite.

Als ich den Tyros vor 2 Jahren in den Koffer gelegt habe war noch alles o.k.
Der Tyros-Koffer steht bei uns im Bürozimmer. 2 Jahre lang unangetastet!
Bevor ich den ins Fachgeschäft trage und mich rückwärts der Schlag trifft: hat sowas jemand schon mal reparieren lassen und weiß was das ungefähr kostet?
- Eigenschaft