Typischer Metalcore Sound

• Ersteller TearsOfTheDragon
  • Erstellt am
probiers doch einfach aus

ist natürlich auch ne Möglichkeit lol

damit wär ich auch glaub ich gut bedient mit dem Multieffekt-gerät

loool stimmt !!!

genau das Effektgerät meine ich ... wie komm ich denn auf Boss AX 3000 ???? *lol*

naja
jedenfalls danke für deinen Hinweis

[E]vil;1951698 schrieb:
ja emg pickups braucht man unbedingt und runter stimmen muss man auch. so ein quatsch...
mit nem marshall mg wird das ganze recht schwierig, das stimmt. aber es muss nich unbedingt n neuer amp sein. du könntest nen treter zu rate ziehen, was ja bedeutend billiger wär. ansonsten wie schon gesagt wurde bass und höhen rein, mitten raus. musst aber ausprobieren. wie sehr du die mitten raus nimmst und das andere rein. zu extreme einstellungen klingen da meist einfach nur fürchterlich. ganz ohne mitten gehts eben doch nich. gain zurück nehmen kann man auch nich so pauschal sagen. kommt immer auf die restlichen einstellungen und natürlich auf den eigenen geschmack an.

Bezieht sich dein So ein Quatsch aufs runterstimmen, oder auf einen neuen Amp? zu ersterem: schon mal ne Metalcore Band gehört die normales Tuning hatte? zu letzterem: das ist eh schon beantwortet worden.

das bezog sich eigentlich darauf, dass man angeblich emgs braucht. und den sound selbst erreicht man auch ohne runter stimmen. wenn man ein E spielt, spielt man ein E, beim runterstimmen hat man nur die möglichkeit auch tiefer zu spielen, das verändert aber nix am sound selbst.