Hi. Ich hab mich auch bisschen umgesehen wegen preamps. aber meist preamps in bodentreter format.
Zb von Amt, fredamp , oder einfach auch von two Notes
worauf die wahl wohl gefallen wäre.
Aber wenn du ein richtig grosses preamp suchst in 19"
rack. Und du eh kohle über hast weil dir Bogner ins Auge gefallen ist
Dann schau dir mal den Mesa Boogie Rectifier preamp an.
Ich hab zuhause einen Mesa Boogie recti 25 und ich liebe den clean sound, damit geht ein zb John Mayer sound schon vollkommen klar.
Ich hab mich jetzt auch schon von den gedanken verabschiedet mir ein preamp zu gönnen. Mache das einfach alles über meinen amp und gut ist.
Wenn es ein preamp sein sollte würde ich, wenns nach mir ginge, den Line6 Helix holen. Aber nur um flexibel zu sein ob gigs oder aufnahmen. Weil ja da ein interface mit eingebaut ist.
Und ein wort zu Bogner. Ich hab mal den Goldfinger 45 getestet. Leider nicht zuhause. Nur im Geschäft.
Aber der ist mir zu komplex, ich hab da auf die schnelle nicht durchgeblickt und er kam mir ziemlich kalt vor vom sound. Aber das ist ja alles geschmacksache.
Was ich noch aus erfahrung nennen kann.
Nur Fenderstyle clean amps.
Friedman Runt ( gibts auch als combo, als combo unglaublich breite raumstreuung. Egal wo man steht es hört sich immer super an und vorallem gleich. Sogar hinter dem amp. Hat zwar sein eigenen Charakter aber fand den einfach genial)
Prs Sonzera ( überzeugt beim Preis. Ist aber erst November lieferbar. Aber nach youtube Videos her unglaublich schöner clean sound)
Brunetti Singleman ( jedes mal wenn ich den im Laden spiele kommen leute auf mich zu und wollen zuhören
Bad Cat ( knallt richtig schön und holt alles aus der gitarre raus, wird von ex mitarbeitern von Matchless gebaut)
Mesa Boogie Rectifier ( ich mag da den clean kanal sogar mehr als den 2. Drive Kanal. Den 2. Kanal mach ich auf moderatem Gain level, nicht high gain. Zuviel nebengeräusch. Aber im clean ist alles super sauber)
Hook Little Lenny ( fand ich auch sehr schön und warm)
Supro ( hat mich aber nicht ganz so überzeugt, zerrte zu schnell wenn ich lautstärke erhöhen wollte)
Und halt die klassiker Vox und Fender.
Die ich noch nicht getestet habe :
Rivera amps
Den vorhin erwähnten prs Sonzera
Mad Professor amps