georgyporgy
Registrierter Benutzer
Hast Recht, ich wunderte mich nur über die Aussage in einem "renommierten Fachmagazin".
cu,
Das Nichts
...einzugehen:
Selber Denken tut zwar gelegentlich weh, schadet aber nicht wirklich.
LG Jörg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Recht, ich wunderte mich nur über die Aussage in einem "renommierten Fachmagazin".
cu,
Das Nichts
ein paar Soundsamples von der würden mich allerdings sehr interessieren......
ciao
exoslime
Hier die Soundsamples!
http://www.youtube.com/watch?v=VGKyNvJeDrg
http://www.youtube.com/watch?v=2dkgDsE3JIs&feature=related
Ciao Roman
..Guitarrero, sehr schöner Ton und guter Sound. Behaupte jedoch, dass ein ähnliches bzw. gleichwertiges Ergebnis mit einer guten Amp Simulation bzw. dem Axe herausgekommen wäre.
Unabhängig davon ist das Torpedo schon ein feines Stück Equipment...
LG Jörg
Gut, da es deiner Meinung nach nichts kaputtmachen kann, und ich zudem recht schmerzresistent bin, habe ich das mal gemacht.Selber Denken tut zwar gelegentlich weh, schadet aber nicht wirklich.
Auch war es mir - im Gegensatz zum AxeFx - leicht möglich den 'Amp neben mir Sound' zu erzeugen und nicht nur den 'Amp im anderen Raum abgenommen' Sound wie beim AxeFx.
theoretisch: Davon ausgehend, dass gängige Quellen Verzögerungen ab etwa 12ms als für den Menschen wahrnehmbar angeben, und ein Abstand zur Box von etwa 3m schon einmal eine Verzögerung von knapp 9ms mit sich bringt, wozu sich die 5ms des Gerätes addieren, kann ich sagen, dass die Aussage des Testberichtes, nämlich dass diese Verzögerung merkbar sei, und ggf. berücksichtigt werden müsse, unter den hier angenommenen Bedingungen als zumindest möglich bezeichnet werden muss.
praktisch: Ich habe das Gerät nun nicht, aber eine gute Kontrolle über die Verzögerungen in meinem Signalweg. Die bekomme ich auf etwa 20ms bei Softwaremonitoring, und zumindest ich spiele so ungerne. In der Aufnahme selbst hört man es natürlich nicht, aber mir macht es das Spielgefühl kaputt. Bevor ich mir also so ein Gerät zulege, werde ich das recht kritisch daraufhin testen müssen.
Zur Latenzfrage kann ich nur sagen: Die Latenz eines Pods (3-5ms) merkt man erstmals so auch nicht. Allerdings fällt sie auf, wenn man eine AxeFX (1ms) spielt. Ich kann also durchaus bestätigen, dass die 5ms bemerkbar sind. Nicht hörbar, aber im Spielgefühl ist das wirklich enorm. Entfernung knapper Meter neben der Box bis 3m.
In den Torpedo kann man eigene Boxen hineinladen. Zauber-Zauber, das ist einfach eine Impulse-Response-Geschichte, die internen Boxen dürften wohl auch auf Faltung hinauslaufen. Dies nutzt die AxeFx in den Userboxen ebenfalls. Jetzt ist die Frage: wozu 2000 investieren? Gut, ich hab nicht soviele Möglichkeiten in der Mikroposition und sonstigen Einstellungen, aber lohnt sich das Gerät - abgesehen von der Möglichkeit, ein Top anzuschließen? Wo man die Axe auch ohne Mikro (Regieraumfeeling) spielen kann.
Ich hätte jetzt ein ganz spezielles Anliegen an den Threadersteller! Könntest du die selbe IR-Box in die Axe und in die Torpedo einspielen und dann vielleicht den selben Axepreset ohne Box über die Torpedo gegenhören? Das wäre dann wirklich interessant, wieviel die sich geben!
Grüße, Thomas
Ich hätte jetzt ein ganz spezielles Anliegen an den Threadersteller! Könntest du die selbe IR-Box in die Axe und in die Torpedo einspielen und dann vielleicht den selben Axepreset ohne Box über die Torpedo gegenhören? Das wäre dann wirklich interessant, wieviel die sich geben!
Grüße, Thomas
Wenn das so ist, dann ist es ein Unterschied, der auf Aufnahmen nicht rüberkommt, denn da bringt man ja auch nur das Signal aufs Band, wie man es über die Regieboxen hört. Das Torpedo kann Dich allerdings im Moment des Spielens noch mehr beglücken.
Als kurze zwischen Frage-du kannst beim Axe-Fx ja auch eigene IRs reinladen-so wie ich das versteh ist das beim Torpedo ja auch möglich.
ich denke auch das diese Gerät optimal für den Live-Einsatz / InEar zu gebrauchen ist.Wie gesagt, für mich ist das AXEFX der derzeit beste Modeller auf dem Markt, kommt aber trotz allem nicht an einen Amp ran. Da ich mit meiner Band ausschließlich über InEar spiele benötige ich keine Box. Deshalb suchte ich eine Loadbox/Speakersim Lösung. Diese habe ich im Torpedo gefunden und kann keinen Unterschied zwischen der 2x12er von HOS und dem Torpedo feststellen.
Für mich (als Livenutzer) absolut top. Ihr dürft nicht nur von Aufnahmen ausgehen, sondern wie sich die Geräte in derLivesituation machen.Da kann das AXEFX im Directout mit dem AMp und dem Torpedo nicht mithalten. In der Kombi AXEFX-Endstufe-Box habe ich schon gute SOunds gehört.
Ciao ROman