Pete hat die beneidenswerte Eigenschaft, sogar Müll verdammt gut klingen lassen zu können
Generell gebe ich - außer für einen "ersten Eindruck" - nicht viel auf YouTube-Demos. Da sind viel zu viele Komponenten (Speaker, Mics, Preamps, Nachbearbeitung etc.) mit involviert, als dass ich den Ton 1 zu 1 daheim nachvollziehen könnte.
Ich hatte den ReVolt bei mir. Betonung auf "hatte".
Klanglich echt geil. Super! Die beiden Overdrive-Kanäle haben aber einen Nachteil: Eine gemeinsame Klangregelung. Ich habe es nicht geschafft, beide so abzustimmen, dass sie für mich gut klangen / nutzbar waren. Jeder für sich selbst: top!
Zurück ging er aber aus einem zweiten Grund. Wenn ich ihn mit einem Amp zusammen betrieben habe (als StompBox vor dem Amp, in der 4-Kabel-Methode oder als eigenständigen Preamp), hatte ich ein lautes ekelhaftes Brummen. Es war kein 50Hz-Brummen, sondern höher. Eine trafosymmetrierte DI-Box konnte in den OD-Kanälen Abhilfe schaffen, im Clean-Kanal war das Brummen noch deutlich zu hören.
Das ReVolt war das einzige Gerät bei mir, mit diesem Problem. Ich habe es mit allen 6 meiner Amps probiert, habe ihn in eine PA-Endstufe fahren lassen, habe ihn in verschiedenen Räumen in meinem Haus sowie meinem Proberaum (in einer anderen Stadt) versucht: immer das Gleiche.
Alle anderen Geräte von mir - und das sind nicht wenige - sind alle leise, keine Masse-Probleme.
Auch der Hersteller konnte mir nicht weiterhelfen und hat einen Defekt vermutet
Mein Captor X jedoch ist hervorragend. Und heute kommt auch wieder ein CAB M+