Twinsound / Cream - Userthread

• Ersteller starling
  • Erstellt am
Der Thread liegt zwar brach, aber irgendwie muss ich meine Freude zum Ausdruck bringen.
Hab mir soeben einen Boutique Tweedsound 25 bestellt. Handwirde made in Germany mit cloth wire!
:great::D:great::D:great::D:great::D:great::D:great::D:great::D:great::D:great::D:great::D:great::D:great::D:great:
ich hoffe er hält das was allerorts versprochen wird!

Hallo Twinsound / Cream-User !

noch bin ich leider nicht im Besitz eine Twinsound Amps, aber ich überlege nun schon sehr lange mir einen JTA45 zu zulegen. Vor gut einem Monat bin ich nun auf den JTA 15 aufmerksam geworden und überlege nun, ob er nicht vielleicht sogar die besser Wahl ist.
Ich spiele eigentlich eher Clean (Laney VC30 2x12) und hole bisher die Zerre eher aus Pedalen (TubeScreamer, Röhrenoverdrive), gern würde ich für die verzerrten Sounds einen weiteren Amp einsetzen.

Hat schon jemand mit dem JTA 45 Erfahrungen machen können?

Viele Grüße

Hallo,

ich bin zwar (noch?) kein Cream-User, seit gestern abend sehr angetan, von den paar Indo/Sounds, die man im Netz vom JTA-15 findet. Hat den evtl. von euch schon einmal jemand am Kabel gehabt und kann berichten?

Danke und Gruß,
Andreas

Hallo Männers!

Ihr dürft gespannt sein....
Die Tweedsound-Serie wird demnächst durch ein äußerst interessantes Modell erweitert.
Ich hab zur Zeit (aufgrund meines Interesses für einen 25er und eines Speaker-Kaufes) regen und unglaublich netten Kontakt mit Heinz-Jürgen und hab schon Fotos sehen dürfen. :p
Very nice!

Legt Euch ein paar Groschen zur Seite. :D

Greetz,

Oliver

Hi Rockin´Daddy,

da machst du mich aber echt gespannt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Clean bis Crunch Amp. Die Twinsound Tweeds kenne ich und finde die sehr gut. Ich will aber eher einen Blackface Sound, so Richtung Deluxe Reverb.
Wirds vielleicht so was?

Servus,
Matthias

Moin Matthias,

nope! Ist schon die Tweed-Schiene.
Für mich persönlich äußerst interessant.
(Übrigens ein Tipp von Udo Pipper an Heinz. Daraufhin wurde das Ding entwickelt)

Greetz,

Oliver

(Übrigens ein Tipp von Udo Pipper an Heinz. Daraufhin wurde das Ding entwickelt)

Wenn man die G&B so liest, dann kommt mehr als nur der Verdacht auf, das diese Herrren ganz gut miteinander können -
jetzt nicht negativ gemeint. Und nachdem nun der Udo Pipper so eifrig an einem Tweed alá Neil Young bastelt, könnte ich
mir gut vorstellen, dass es bei Cream in genau diese Richtung, also einen "Neil Young Gedächnis-Amp" geht - jede Wette ;).

Was war noch der Preis bei deinem Ratespiel?

Für alle von Euch, die zurzeit vielleicht über eine (weitere) Anschaffung aus dem Hause Twinsound/Cream nachdenken, ich hab hier mal den JTA-45 und den JTA-15 ein bisschen gegenüber gestellt. Hilft vielleicht, sich ein etwas besseres Bild zu machen.

Nach dem Tweedsound MKIII habe ich auch schon meine Fühler ausgestreckt... Reizt/interessiert mich sehr, vorallem da ich mir in nächster Zeit sowieso noch einen der Tweeds zulegen wollte... :D

CIMG7057.jpg
CIMG7060.jpg
CIMG7077.jpg
CIMG7060.jpg
mein vor einiger Zeit erworbener Cream 25,es scheint schon ein älteres Modell zu sein,kann mir wer genauere Auskünfte gebeb?
Gruss
Siegfried

Hallo zusammen,

ja, ich weiß, der Faden liegt seit fast einem Jahrzehnt brach, dennoch versuche ich mal mein Glück. Kann mir jemand etwas zu meinem Twinsound/Cream JTA-40 sagen? Habe ihn vergangene Woche günstig geschossen, finde aber im Netz nichts über speziell diesen Amp. Er scheint dem Tweedsound nicht unähnlich, ist aber wohl eher ein Low-Power-Twin als ein ein Tweed. Ich freue mich über jede Info!

IMG_20241117_151231.jpg
IMG_20241117_151102.jpg
IMG_20241117_151056.jpg
2.jpg
4.jpg