Twin Peaks (TV Kultserie von David Lynch) Thread

• Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ok, danke. Hab mir nun die erste Staffel Special Edition geholt. Verpackung ist sehr nett und die ganzen Audrucke und Covers sehen extrem cool aust später. Über den Inhalt werde ich erst später auskunft zu geben können. Hab bisher nur den Pilotfilm gesehen. :redface:

Ich darf wieder daran erinnern dass heute 22:05 die nächsten 3 Folgen ausgestrahlt werden. :)

Mhmh, bin ich der einzige, dem das Intro net gefälltl?
Ich hab da immer vorgespult, obwohl ich den Soundtrack in der Serie eig. ziemlich gut finde.

Das Intro ist für mich mit das beste, erst der Vogel, dann das Sägewerk und die Landschaft, dazu die tolle Musik, zum Schluss das Greath Northern und der Wasserfall, ich habs mir jedesmal angeschaut und Gänsehaut bekommen.

Das intro ist sicherlich bewusst harmlos. Man denkt eher an typische 80er Jahre Serien wie Alf und so weiter. Das Böse in der Serie liegt ja meistens hinter Fassaden.

So, hab mir nun auch noch die komplette zweite Staffel gekauft. Eigentlich kaufe ich keine DVDs, die ich noch nicht kenne, aber hier mach ich ne Ausnahme. A) David Lynch B) Die erste Staffel war großartig und C) David Lynch!

Ich hab bis jetzt auf Arte noch keine verpasst. gar nicht so einfach ... bei der geschwindigkeit, mit der es manchmal voran geht.
Aber ne ganz schöne Seifenoper ists ja auch oder? :D

Durchaus, in der ersten Staffel wird das noch öfter verwendet als in der zweiten, über den Grund hab ich schon im Twin Peaks Thread spekuliert. Aber mit der zweiten Staffel gehts dann erst so richtig schön und tief unter die Haut und in die Seele, für die Serie würde ich mich gerne "blitz-dingsen", alles halt schon 2 mal in 2 Jahren geschaut.

Läuft denn aktuell noch die erste Staffel? Folge 9-11 lief wohl gestern.

Müsste dann schon die 2. Staffel sein.

Hab nu 14 Folgen gesehen, mein ich. Ich hatte gerade die "Wassersprenkler"- Folge, um hier nichts spoilern zu wollen. Mich interessiert nun wie die nächsten zehn Folgen weitergehen, weil eigentlich ist ja vieles gesagt. Hoffentlich gibt es mal wieder ein bischen mehr Audrey. Hab mich da ja schon ein wenig drin verguckt, nech. :redface:

Audrey fand ich nicht so toll und konnte immer nicht verstehen, wie man die toll finden konnte. Viel besser fand ich Shelly Johnson. :D:great:

Na, Shelly hat auch was. David Lynch ist schon ein alter Fuchs. In jedem Film umgibt der sich mit ... "umgänglichen" weiblichen Personen. Surreal, blabla, wir wissen warum der das macht. ;)

Donna, Shelly und Audrey, alle 3 ein Traum, wobei mir ganz zum Ende dann Audrey wirklich am besten gefällt, auch vom Charakter her. (Als sie in Coops Bett lag, :eek::eek::eek::eek:)

ich kann mich an die Serie selbst gar nicht mehr erinnern (ich sollte mal wieder reinschauen), aber umso mehr an den Soundtrack, den ich schon damals unglaublich geil fand :)

Donna, Shelly und Audrey, alle 3 ein Traum, wobei mir ganz zum Ende dann Audrey wirklich am besten gefällt, auch vom Charakter her. (Als sie in Coops Bett lag, :eek::eek::eek::eek:)

Ich hätte da ja, anstatt der Lines von Coop, lieber die Gedanken von Kyla gehört. :D

Großes Uppps, ich dachte die Szene wäre schon längst passiert. (war das nicht Ende Staffel 1 oder Anfang Staffel 2?)

Ja sie lag schon bei ihm im Bett... dann wars schon :D
Puuuh... ich dachte sie liegt vielleicht nochmal :gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben