Nach 4 Wochenende in der Jobsaison kann ich jetzt meinen Senf dazugeben. Die Lambda Dinger sind echt klasse und direkt geblieben. Eine Trennung wäre mir zu schmerzhaft gewesen.
Reichweite sehr gut, Pegel satt trotz weniger Membranfläche. Sehr einfach ist vor allem das Arbeiten damit. Ich konnte meine typischen Einstellungen vom TW Set zwar nicht direkt übernehmen, doch man ist sehr schnell am Ziel.
Klanglich sind die TX 3A die besten Tops ever in meinen Händen. Unglaublich wie fein und präzise. Man hört plötzlich Sachen die vorher nicht da waren. Kann jedoch gefährlich sein für nicht passionierten Bandmitglieder, weil man wirklich jeden Fehler gnadenlos mitbekommt.
Gesamtpegel kann die T24 einen Ticken mehr. Beobachtet habe ich die Limiter. Je nach Passage zwischen 1-3db ganz grob pi mal Schnauze laut LED Kette. Die TX hat definitiv mehr Eier. Also schönen Druck ohne dünn zu werden, limitiert jedoch etwas früher wie gesagt. Reicht jedoch locker um mit den B30 mitzukommen. Die gehen mir immer zuerst in die roten Lampen.
Bei der Reichweite wird es interessant. Die Hornladung der T24 trägt offenbar den Mittelton einen Ticken besser nach hinten, weil es bei 30-40m im großen Zelt schlichtweg in dem Bereich etwas lauter ist.
Der Hochton und die Sprachverständlichkeit sind mit der TX 3A über Distanz dafür eine ganz andere Dimension. Jedes Wort klar und sauber wie mit einem kleinen Line Array.
Die Teile spielen wenn es sein muss echtes Fullrange. Ich vermisse die Subs kein bisschen. Der Pegel ist natürlich begrenzt.
Und als Bühnenmonitor lässt man da die Finger von. Einmal probiert, nie wieder. Alles klingt klar und sauber und es ist fucking laut. Das merkt man nämlich erst später. Zu spät.
Resultat: 4 B30 und 2 TX 3A rockt richtig gut für bis zu 800-1000 Leute im Zelt.
Passiv und aktiv gemischt ist etwas mühsam zu verkabeln, muss man ja nicht weiter ausführen argh... Daran werde ich mich gewöhnen müssen und schleppe im Gegenzug viel weniger Gewicht umher. Das war eigentlich der ausschlaggebendste Grund mit meinem alten Buckel.