Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mal eine frage am rande zu den erkennungszeiten : wie stimmt ihr eigentlich und mit welchem anspruch auf genauigkeit beim live-gig? da ist man ja mit einer stimmgabel schneller
nein, ich verwende hauptsächlich einen tu-2 und ca-30.
sehe ich auch so. wenn man dann noch dezent die flageolets über dem 12. bund nimmt (vol. am bass voll auf), schwingt sich die saite doch blitzschnell ein. falls nicht, gehören die saiten in den schrott oder der tuner auf ebay ....
und "Draußen" auf dem TU2. Genauigkeit :
Die grüne LED sollte schon leuchten
aber blinzelt noch eine rote -> passt schon
oder gibt es ein multi-effekt mit nem vernüftigen tuner drin ?? weil dann würde ich gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen
aber für vll. 20,00 mehrausgabe ärgert man sich doch nicht bei ausübung seines hobbies ´rum, wenn die selbstgemachten fehlerquellen ausgeschlossen sind.
ach neeh ... mache ich kammermusik ? hohe frequenzen höre ich zwar nicht mehr gut, aber damit es nicht noch schlimmer wird, trage ich auch alpine-stöpsel (und meine, wenn das nicht reicht, isses auf der bühne zu laut - aber vll. bin ich doch zu alt ).... Bei Stimmgabel müsst ihr bedenken, das viele in der Rockmusikecke live Ohrenschutz tragen, oder eben In-Ear...
ist zwar ot: das noch nie am heimischen amp probiert? funktioniert natürlich nur, wenn kein pickguard dazwischen ist.... Anfürsich nicht oder? Mal abgesehen davon das ich den bass nciht auf meinem in ear hab ^^
ist zwar ot: das noch nie am heimischen amp probiert? funktioniert natürlich nur, wenn kein pickguard dazwischen ist.
nein und ja...
Ok, damit wäre die Sache geklärt
Oder ist mein gedankengang falsch?
Jupp, der Multi sollte langen. Ich würd den aber mal antesten, sollte eigentlich fast überall rumstehen.
Und zur Physikalischen Erklärung: Wenn ich ne Stimmgaben an nen akustisches Instument halte, wird der Korpus in Schwingungen versetzt, mit A, ist klar. Wenn ich das Gleiche nu mit nem elektrischen Bass machen, versetze ich den Korpus auch in Schwingungen, die Saiten sind aber flexibel aufgehängt. Klar, sonst würden die ja nicht schwingen . Also schwingt der Korpus mit A, die Saiten nicht, dadurch hat man nen Ton auf den Pickups. Allet is relativ, die Saiten bewegen sich nicht, dafür der Korpus Wenn ich die Saiten nu abdämpfe, passiert nix, da die Schwingungen eh auf dem Korpus liegen.
So würd ichs zumindest erklären...
ch hab fürn bass noch nie ein einigermaßen gescheites stimmgerät in nem multi gesehen,
verflucht, dein erkärungsversuch aus halbwissen (soll keine beleidigung sein) klingt verdammt überzeugend! respekt...