Cervin
Helpful & Friendly User
also Bypass heißt ja soviel wie beim Stimmen wird das Signal unterbrochen, so habe ich es immer verstanden und unter diesen Link sieht man das der TU 300 so einen Bypass verfügt!!!
Ich lasse mich auch gerne belehren, achso "wenn de meinst" sollte nicht schlimm klingen!
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0010568-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
Entshculdige wenn ich jetzt auch ein wenig ranziger werd,
aber das ist schon das zweite mal in diesem Thread wo du was schreibst was ein paar Antworten oben bereits erklärt bzw wiederlegt wurde, in dem falle von Elkulk, der schrieb nämlich
Es geht um den so genannten "True"- oder besser gesagt "Hardware"-Bypass.
Sowohl beim TU100 als auch TU300 ist die Rede von "first-class electronic On/Off switch", was ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf ist, dass kein Hardware-Bypass vorhanden ist.
falls das dadurch nciht verständlich sein sollte erklär ich es aber nochmal.
Das Wort Bypass heisstin dem Kontext das man beim Stimmn das Signal stumm schaltet, da hast du volkommen recht.
Hier gibt es aber unterschiede.
nämlich einen Elektronischen und einen Hardware Bypass.
Das heisst genau (in einfachen Worten):
Beim Elektronisch wird das Signal im Tuner einfach deaktiviert. Allerdings durchläuft das komplette Signal die Elektronik im Tuner. AUCH wenn der Tuner deaktiviert ist. Bei den meissten günstigeren Tunern ist es wahrscheinlich das dass Signal in dieser Elektronik leicht verändert (verschlechtert) wird. Darum versuchen die meisten Geräte ohne Hardware bypass zu meiden.
Dieser Hardware bypass funktioniert dabei erstaunlich einfach.ist der Tuner deaktiviert, wird das signal direkt per schalter vom eingang zum ausgang geleitet, ohne dabei das signal durch die elektronik laufen zu lassen! Demnach wird das Signal beim Hardware Bypass nirgendswo verfälscht!