Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's kein Tubescreamer sein muss, würde ich den MXR Custom OD empfehlen. Der hat den TS-Sound drin und bietet aber wesentlich rundere Bässe und einen ausgeglicheneren Gesamtsound an. Dagegen ist ein TS als dünn zu bezeichnen.
Genau dafür benutzt man ihn doch: Bässe ausdünnen. Hast du den Thread gelesen?
Aber hier wird als Referenz immer wieder SRV genannt und sein Sound wurde nunmal durch die Strat geprägt.
wenn es also egal ist welcher chip drinne ist kan man dann nicht einfach ein bad monkey holen ? oder welches mindesmaß sollte man einhalten?
Mag sein. Letztlich ist es eigentlich trotzdem immer das gleiche Ergebnis solcher Beiträge: Geh in einen Laden und probier dich durch.Da hast du aber arg schlampig überflogen ... hier will jemand seinen High-Gain Metal-Amp im Bassbereich aufräumen, darum gehts.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Tubescreamer und einem Overdrive ? Oder ist das daß gleiche ?
Wenn ein Overdrive grün lackiert ist, nennt man es Tubescreamer..
:Hätte er sich am, wie viele sagen, "schlechten bypass" des Bad Mpnkey gestört.
Mag sein. Letztlich ist es eigentlich trotzdem immer das gleiche Ergebnis solcher Beiträge: Geh in einen Laden und probier dich durch.
Hier wurde ja nicht nur der Unterschied zwischen Treble Booster und Tubescreamer diskutiert, sondern auch die verschiedenen opamp-Chips im TS.
Wenn man nicht weiß, ob man boosten oder cutten will, dann lässt sich das meiner Meinung nach ohnehin nicht im Internet, sondern nur im Probenraum klären.