Tubescreamer

Also ich nutze alle meine Pedale um Sound zu machen. Mein Amp, wenns ein guter ist, dann ein AC30 steht immer Clean, der Rest kommt aus den Dosen. mit dem RC Booster habe ich auch immer ein Pedal an so das eigentlich nie nur der Amp klingt.

Der RC läuft bei mir eigentlich auch immer. Ist ein sehr feines Pedal, das den Sound schön "veredelt", ohne ihn zu verbiegen.

Gruß Rainer

@JBJHJM
Ein wahres Wort, hab mir den Rodenberg GAS809 Tom Riepl Signature geleistet, der hat den 808er und 909er in einem unzerstörbaren Gehäuse und das is der beste Tubescreamer den ich bis jetz angetestet habe (von Ibanez über Maxon, BBE, etc....).
Der baut dir sogar nen Custom TS für nen annehmbaren Preis.
http://www.rodenberg-amplification.com/german/gas_uebersicht_g.html

Das is wirklich gute deutsche Wertarbeit :p

Ja, deswegen trägt meiner auch meinen Namen :D ..eingraviert und beleuchtet, und der Klang ist absolut spitze.

Oh du Sau :p

@Alex
Da zieh ich mich mal aus der Affäre, denn ich booste meinen Randall V2 damit (Hybrid-Amp) *g*
Transe heisst nich unbedingt schlecht oder billig :)

Ich habe meinen TS10 jahrelang benutzt, um damit leicht angedreckte Sounds zu machen, da mein Bluesbreaker Combo das alleine erst ab 12 Uhr tut und ich dann aus dem Bandraum geworfen werde. Der TS 10 dreckt, wenn Gain ganz zugedreht wird, das Signal einfach ein bisschen an.

Davor hatte ich mal ne Zeit lang einen Peavy Classic 50 und bei dessen Distortion Kanal war es ideal, für Leads den TS nur als Booster einzusetzen.

TS von Ibanez? 200€?
also den ts-9 (klassiker) gibts für 120-130 öcken wenn ich mich nicht irre?
naja der rodenberg ist sehr zu empfehlen, aber ich habe auch gutes über die ollmann-klone gehört.
müsste mal jdn berichten der einen hat.

gruß Yannick

TS von Ibanez? 200€?
also den ts-9 (klassiker) gibts für 120-130 öcken wenn ich mich nicht irre?
naja der rodenberg ist sehr zu empfehlen, aber ich habe auch gutes über die ollmann-klone gehört.
müsste mal jdn berichten der einen hat.

gruß Yannick

Moin,

ja der Ts 808 Reissue kostet so viel. Der TS-9 ist in der Tat günstiger!

Grüße

www.egitarrist.de