Don Joe
Registrierter Benutzer
Wir hatten es neulich im Tubemeister-userthread drüber: Der Tubemeister 5 Head wird nicht mehr produziert...
[Auszug aus dem Userthread:]
Weiß jemand, warum das so ist? Ich hatte es mit meinem Bruder drüber:
Warum nimmt man einen kleinen, ( mMn süßen ) erschwinglichen Amp aus dem Sortiment, den sich auch Schüler leisten können, sodass ein viel teureres Produkt ( der 18er ) das 'billigste' in der Serie ist?
Damit schließt man doch automatisch eine Gruppe Menschen ( zB Schüler, die billigen Röhrensound wollen ) aus seinem Käuferkreis aus, die dann zur Konkurrenz gehen ( und da wahrscheinlich auch bleiben - ich bin zumindest ein 'bleibtreu'-Typ)
Mich interessiert eure Meinung, so Diskussionsrundenmäßig
R.I.P Tubemeister 5, und LG,
Joe
[Auszug aus dem Userthread:]
[...]Mal 'ne blöde Frage in die Runde. Vielleicht weiß ja wer was ...
Ist der TM5 ausgelaufen? Bei den üblichen Läden ist er nicht mehr erhältlich ...
Wenn dem so ist, werden die Gebrauchtpreise wohl bald ordentlich anziehen. Oder es kommt ein Nachfolger.
Ich habe dazu Hughes & Kettner im Januar eine Email geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Vielen Dank für deine Anfrage!
Der TubeMeister 5 Combo ist aktuell noch erhältlich.
Der TubeMeister 5 Head wird nicht mehr produziert, ist aber zu großen Teilen im Musikfachhandel noch erhältlich.
Wenn du dir noch einen sichern möchtest, solltest du nicht zu lange warten.
Auf die Frage ob es einen Nachfolger geben wird:
Mir ist nichts bekannt, dass in Kürze ein neuer Amp in dieser Leistungsklasse kommt. Aber du kannst TubeMeister 18 und 36 sowie den GrandMeister entstrechend auf 5 Watt schalten, da alle Geräte dieser Serie mit einem Powersoak ausgerüstet sind.
Weiß jemand, warum das so ist? Ich hatte es mit meinem Bruder drüber:
Warum nimmt man einen kleinen, ( mMn süßen ) erschwinglichen Amp aus dem Sortiment, den sich auch Schüler leisten können, sodass ein viel teureres Produkt ( der 18er ) das 'billigste' in der Serie ist?
Damit schließt man doch automatisch eine Gruppe Menschen ( zB Schüler, die billigen Röhrensound wollen ) aus seinem Käuferkreis aus, die dann zur Konkurrenz gehen ( und da wahrscheinlich auch bleiben - ich bin zumindest ein 'bleibtreu'-Typ)
Mich interessiert eure Meinung, so Diskussionsrundenmäßig
R.I.P Tubemeister 5, und LG,
Joe
- Eigenschaft