Tubefactor alt vs. neu

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Kekse
237
tag,

ich habe die Möglichkeit recht preiswert an einen TF zu kommen! ich nehme an, dass es die ältere version ist (ohne Gravur auf der Platte und ohne blaue LED). hier unten 2 bilder von alt und neu!!

meine Frage: Sind sie ansonsten (abgesehn von Optik) baugleich??
bzw. sound identisch??

tube_factor.jpg

tubefactor_big0632.jpg

Eigenschaft

bist du sicher, dass bei der "alten" version keine gravur auf der platte ist? mein gitarrenlehrer hat seinen schon ne ganze weile, da ist auch ne gravur auf der platte, blaue led auch vorhanden, aus bestimmten blickwinkeln kann es aber so aussehen, als wäre keine gravur vorhanden... das mit der blauen led: ich schätze das teil ist einfach nicht eingeschaltet...

Die blaue "LED" ist doch eigentlich die Röhre die man sehen kann!?

Ced

also soweit ich weis sind die modele absolut identisch.ich selber spiele zwar das neue model,aber habe die tests des alten gelesen und das auch von unabhängigen gitarristen,sprich gitarristen die für kein magazin schreiben. alle haben diue gleichen erfahrungen gemacht und alle waren sich einig,bis auf einen.genau so waren sich auch alle in der anordnung der buchse,die ist einfach nicht gut,einig.vielleicht kommt ja H&K bald auf die idee das endlich zu ändern.

Gruß
Bartek

also Geräte identisch ... ok ... danke, denn der sound ist wichtig!!! und nicht, dass ich als einzelner so ne kleine LED sehe!

hab auch noch keine blu leuchtende röhre gesehen, und die würde auch ncioht so viel licht abgeben...

die röhre leuchtet auch nicht! da is ne LED mit drin

junior schrieb:
die röhre leuchtet auch nicht! da is ne LED mit drin
Hmm, okay. Sah auf der Abbildung so aus... :redface: Sorry.

Ced

Welche ist denn die neue Version?

Also ich hab eine mit Gravur, aber ohne Blaulicht. o_O

Achso und bei mir ist ne andere Röhre drin.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber es wird ja immer gesagt, dass Faktor2 viel lauter ist als Faktor 1, ich hab diese Erfahrung nicht gemacht. Bei mir sind eigentlich beide sogut wie gleichlaut. o_O

nun der neue ist der mit dem blauen licht.des weiteren habe ich das problem mit der lautstärke auch nicht.obwohl ich den neuen habe.

Bartek schrieb:
nun der neue ist der mit dem blauen licht.des weiteren habe ich das problem mit der lautstärke auch nicht.obwohl ich den neuen habe.

wie? auch nicht... faktor 2 ist ja als booster gedacht...

mappel hat gesagt,dass es da einen großen lautstärksprung geben soll.nun diesen hab ich nicht und wie schon gesagt kenne ich nur eine einzige person die das behauptet.für mich ist die anhebung der lautstärke ein problem.faktor zwei ist nicht als booster in dem sinne gedacht sonder er bringt mehr gain.sollte es bei dir einen enromen lautstäkrsprung geben dann stimmt etwas nicht.wie schon gesagt ich habe noch nie einen gehört der das hat.klar ein kleiner ist drin,aber nicht so enorm ,dass es stört.des weiteren wird im faktor 2 auch ein transistor zugeschaltet.

Bartek schrieb:
mappel hat gesagt,dass es da einen großen lautstärksprung geben soll.nun diesen hab ich nicht und wie schon gesagt kenne ich nur eine einzige person die das behauptet.für mich ist die anhebung der lautstärke ein problem.faktor zwei ist nicht als booster in dem sinne gedacht sonder er bringt mehr gain.sollte es bei dir einen enromen lautstäkrsprung geben dann stimmt etwas nicht.wie schon gesagt ich habe noch nie einen gehört der das hat.klar ein kleiner ist drin,aber nicht so enorm ,dass es stört.des weiteren wird im faktor 2 auch ein transistor zugeschaltet.
ok, wusst ich nich, thx