kite
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.01.23
- Kekse
- 91
ich denke er meinte diesen grünen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stimme dir völlig zu. Das wäre ja als wenn Big Cheese (heißt doch so das fuzz?) Lila wäre und nicht so gelb-orange. Die grünen Big Muffs klingen ja auch anders als die silber/rot/schwarzen und die schwarz/gelben!Naja die Farbe ist wohl beim TS zweckbedingt, da das Gehäuse ja ein ausschlaggebender Faktor im Signalweg ist und somit eine wichtige Rolle in der Klangfärbung spielt.
Grün hat sich sehr bewährt, da es nach Vintage-Röhrenzerre klingt, was für Blues und Rock ziemlich gut zu gebrauchen ist.
Grau dagegen klingt etwas moderner, jedoch immernoch lange nicht nach Metal.
Die unterschiede sind jedoch nicht beim Boosten, sondern rein in der Verzerrung zu hören.
Leider schneiden sowohl Grün als auch Grau etwas die Bässe ab, eine Basslastige Farbe wäre Rot, jedoch klaut diese widerum die Höhen. Der Ideale Farbton wäre wohl etwas in Richtung Pastellrotbraun oder Beige. Das ist jedoch ein eher Subjektives Fazit, viele finden den TS in Grün auch toll.
Wahnsinn, ich hab gar nicht gewusst, dass Farben Töne von sich geben können.
nö, schwarz klingt gleich wie weiß, das siehst du schon richtig, aber diese beiden klingen gleich wie jeder grauton. das sind nämlich eigentlich keine farben, sondern nur helligkeit (ich weiß es nicht mehr so genau, das war irgendwie in farblehre so, aber verlass dich nicht darauf).Ach schwarz klingt nach allem. Schwarz und weiß. Vor allem weiß, da weiß alle Farben enthält. Somit sollte eigentlich jedes Multi-Effektpedal weiß lackiert sein ...
Seltsam, dass das so oft versäumt worden ist
das sind nämlich eigentlich keine farben, sondern nur helligkeit
Das stimmt so nicht ganz, das würde dann irgendeinen hässlichen Grünlich-Braunton ergeben, der ins Graue geht. Farbstoffe sind ja nur die Reflektoren, die das Licht wiedergeben (naja reflektieren tun sie nicht, aber sie werden durch das Licht erst gefärbt), aber leuchten nicht selbst. Wenn etwas in allen Farben zugleich Leuchtet, ist es weiß, nicht aber, wenn man alle Farbstoffe vermischt.Naja, wenn du theoretisch alle deine Farben in deinem Malkasten, den du mal zur 5. Klasse bekommen hast zusammen mixt (ja, also sagen wir mal so unter 16 Mio. Farben solltest aber gar nicht erst ankommen) dann müsste sich dein Papier wieder weiß färben.
Theoretisch ...
Ok, lassen wir das Thema. Mir gefällt der Sound meines DS-1 schon lange nicht mehr. Ich gehs jetzt mal schnell umlackieren.
Farbstoffe sind ja nur die Reflektoren, die das Licht wiedergeben (naja reflektieren tun sie nicht, aber sie werden durch das Licht erst gefärbt), aber leuchten nicht selbst. .
Mir gefällt der Sound meines DS-1 schon lange nicht mehr. Ich gehs jetzt mal schnell umlackieren.