Tsl100 Matscht

  • Ersteller lockdog666
  • Erstellt am
Jo ich werds mal ausprobieren in sämtlichen Kombinationen. Achja und meine Gainstufe ist im Lead kanal knapp vor dreiviertel, also wie ich finde nicht zu viel. Vor allem weil ich diese Box im Musikladen mit Tops getestet habe die wesentlich mehr Gain rauspfeffern.
Ich werd weiterberichten ;) hoffentlich find ich bald ne Lösung.
 
Hi

Ich hab nen Marshall Jcm2000 Tsl100 und ne 1960 A Vintage Box. Und ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mit meiner Dean Angel of Deth oder Meiner Dean Razorback V über den Tsl spiele (im Lead Kanal), dann Matscht der und klingt voll dumpf und irgendwie verwaschen, vor allem wenn ich Riffs mit Palm-Muting spiele. Wenn ich aber mit meiner Gibson Les Paul GT mit Emg 81 Humbucker drüber spiel bei den selben Settings dann klingt der einfach nur geil und absolut sauber. Mein Gitarrenkollege hat auch nen Tsl100 und bei dem ist dieses Problem nicht vorhanden. Kann es sein dass dieses Problem durch alte Röhren ausgelöst wird? Oder hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???

Gruß Flo

Sieht es denn bei anderen Settings nicht so aus? Ich persönlich hab an einem Amp mit EQ-Sektion immer unterschiedliche Settings für meine Gitarren, damit genau so etwas nicht passiert. Jede Gitarre klingt ein Stück anders und benötigt ein bißchen Einstellungsarbeit. Kannst du alles drehen wie du willst und es klingt immer noch nicht so wie du es erwartest oder gern hättest?

Den vergleich von einem TSL zum anderen find ich auch nicht unbedingt 100% aussagekräftig, wenn nicht unbedingt schlecht. Du solltest dran denken dass es bei diesem Amps auch eine gewisse Streuung gibt und dein Kumpel evtl auch ein paar andere Bauteile drin haben könnte, seien es nur andere Röhren oder welche die mehr oder weniger gebraucht sind. Soll nicht heißen, dass das nicht sinnvoll wäre zu vergleichen, aber nicht zu pingelig sein, vllt hat dein Kumpel ein "besseres" Exemplar erwischt. Und: wie bereits gesagt wurde, versucht das Ganze über die gleiche Box, die hat auch mächtig Einfluss.

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben