Tronical - Nie wieder selber stimmen

- Gitarristen sind zu 98% konservativ und/oder dumm. Sorry aber is echt so. :D

:great: rischtisch

Kapier ich nicht da system, deswegen will ich das auch nicht. Nee ist mir echt zu blöd son klimbim, hätte ich ja keyboard statt Gitarre lernen können.... Gibt's so n teil überhaupt für ne Les Paul?

AAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAH ..... was n schrott -_-

Mal ehrlich, das braucht man ja wohl GARnicht.
Besonders für sooo viel Geld. Da kann man sich ja gleich ne Ersatzgitarre kaufen.
Und "viel lästige arbeit" ist ja wohl extrem übertrieben. timmen ist ne sache von ner minute.

Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir die Dinger einbauen. Innerhalb von Sekunden von E b auf E und dann auf Dropped D zu wechseln stelle ich mir sehr cool vor, nur müsste man bei ner strat das Tremolo irgendwie einstellen...

Ich frag mich, ob das Ding schon anfängt zu stimmen, wenn man sich an seinen Bendings und seinem Tremolo (ja ich weiss dass es vibrato heisst ;) ) massiv austobt,müsste das Teil doch rein theoretisch als Verstimmung wahrnehmen.

Frag mich grad, wie man damit Divebombs oder Ähnliches machen will :screwy: :screwy:

Man muss es erst durch herausziehen des potis aktivieren..

ach stimmen hat einfach style.

Ich frag mich warum mans denn über den Ton machen muss.

Im Endeffekt wärs glaub ich weit weniger Aufwand, das über die Spannung zu machen.
Man stimmt halt einmal die Saite so genau wies geht, sagt dem Ding "Die Spannung muss die Saite ham, dann bin ich zufrieden" und macht einmal alle Saiten so durch. Dann drückt man auf n Knöpfchen und die Motoren drehen alles so hin dass es passt.

Man hätte halt einmal pro Saite den Aufwand mitm Stimmen, aber dafür müsst' sich das viel billiger bauen lassen.

stimmt. dann könnt man nämlich auch gescheiter die intonation einstellen.

Die Idee mit der Spannung setzt, so wie ich das sehe, aber auch eine konstante Mensur und Saitendicke voraus. Somit bräuchte jede Gitarre mit leicht unterschiedlicher Mensur ein eigenes System, oder?

crazy shizzle! :eek:

Aber natuerlich wieder viiiiel zu teuer.

Wie isn datt überhaupt bei Floyd Rose systemen? Da müsst dann ja automatisch auch das FR in die passende Stimmung bringen..Gibts dann wohl nur für feste Brücken oder?

Gibts dann wohl nur für feste Brücken oder?

Davon ist auszugehen... :rolleyes:

Obwohl es theoretisch sicher denkbar waere, kleine elektrische Zylinder hinter die Federn zu bauen... Die Saitenreiter an der Bruecke koennten (Zwecks Intonation) sicher auch elektrisch verschoben werden.
Nur die Kosten... :eek:

Daran habe ich auch gedacht, ist ja schön und toll. Aber andere Stimmungen brauchen wohl auch andere Saitenlagen, Oktavreinheit und Halskrümmung. Hm, das wäre mal ein System, ich will nicht wissen was die Gitte dann wiegt und vor allem wie schwer das auf dem Konto wiegt.

MfG Thor

Aber andere Stimmungen brauchen wohl auch andere Saitenlagen, Oktavreinheit und Halskrümmung.
ich glaub wenn man die halskrümmung ändern muss, is der unterschied zwischen den stimmungen so gewaltig, dass die saiten das auch nich mehr mitmachen. mit ner normalen gitarre wechselt man ja auch nich zwischen e und b tuning hin und her.

Wie isn datt überhaupt bei Floyd Rose systemen? Da müsst dann ja automatisch auch das FR in die passende Stimmung bringen..Gibts dann wohl nur für feste Brücken oder?

Gibt es auch für Vintage-Trems (bzw. Fenderartige halt).

also dieser farbenfrohe LED-knob ist definitv cool...
ich war grad auf der gibson seite mit den robot guitars ... da dachte ich mir vll kann amn auch einfach son poti kaufen (wenns geht) und dann mit irgendwelchen kabeln des auf der vorderseite wild blinken lassen :eek::screwy::D:D
wär irgendwie schon cool :D:D:rolleyes:

also dieser farbenfrohe LED-knob ist definitv cool... :D

...kostet auch nur 800€

:screwy:

sry, aber für mich gehört stimmen zur gitarre dazu, genau so wie live spieln bei nem live konzert (sry, isn blöder vergleich aber ist doch so).

i freu mich schon auf die gitarre mit eingebauter Rechte-Hand-Ersatz ... das ich nur noch mit der Greifhand spieln kann :D (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

FullGainFreak
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!