Triton Studio und MIDI OUT

Ich moechte an Korg an dieser Stelle nochmals meinen besonderen Dank aussprechen. Um die kalte Loetstelle des Displays nachzuloeten musste ich nur EINE Platine ausschrauben. Vielleicht verwendet Korg die Loetabfaelle von Roland.
Dass deine Midi out Buchse einen Wackler hat waere jedenfalls nichts besonderes.
Bei mit hatte MIDI in nen Wackler.

So, jetzt noch die zweite Platine ausgebaut um den letzten defekten Korg -Billigschalter auszutauschen. Dann noch die Tastatur ausbauen um den C - Tastaturkontakt zu reinigen und der Triton ist wieder so gut wie neu. Aehmen wegen der neuen Schalter Besser wie neu !
Angeblich liefert Korg neuerdings mit jedem Triton einen Akkuschrauber mit.
Finde ich prima.

Naja also OUT in IN funktioniert und wenn ich dann nur den IN rausziehe und umstecke und sonst nix verändere funktioniert der Out net mehr, eigentlich wäre die Wackler-These damit ja ausgeschlossen ^^ Ich kapiers einfach net...

Aber deine Idee mit dem "Out funktioniert nur wenn in IN was drinsteckt" werd ich mal aufgreifen. Vielleicht rührt da ja noch ein Wackler her. Muss mir nur noch ein 2. Midi Kabel besorgen ;)

Ein zweites Midi Kabel kann auf jeden Fall nicht schaden.
Koennte sein, dass bei der Midi Buchse die Masse nen Wackler hat. Die ist dann eventuell im intern Triton noch verbunden und daher funktioniert der IN-> OUT Test.
Zu nem anderen Geraet fehlt aber die Verbindung.
Anders kann ich mir das Verhalten fast nicht vorstellen. Ausser das Tascam filtert irgendwelche Daten aus.

Das Kabel scheint ja in Ordung da es mit dem Roland funktioniert. Und ebenfalls der TASCAM Input. Das ist wirklich seltsam. Vielleicht lockerst du mal die Schrauben an der Midi Leiste und wackselst bischen an dem Stecker.
Mein Triton ist gerade zerlegt, aber morgen probiere ich mal aus was das noch sein koennte. Ist das ein USB MIDI Interface ?
Was auch interesant waere. Das zweite Kabel mal von nach TRITON TRU nach IN. und den Triton mit Daten beschicken. Z.b. vom Roland.
ciao

Ne ist ein FireWire Interface, das direkt nen Midi Anschluss hat, ohne irgendwelche Adapter o.Ä. dazwischen.

Wenn ich mehr weiß meld ich mich nochmal ;) Danke schonmal für die Hilfe