Trio-Band in Planung: Taugt die dB Technologies ES602 dafür?

bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.25
Kekse
7
Hallo,

ich bin gerade dabei ein sehr reduziertes Trio aufzubauen: 1x Gesang, E-Bass (mit Gesang), E/A-Gitarre (mit Gesang). Mache mir daher auch Gedanken über die Mixing/PA.

Ich bin über die ES602 gestolpert. Preislich und vom Formfaktor her ungeschlagen; könnte ich locker in meinem privaten Auto transportieren und mein E-Bass, Effektgerät, und Mikrostativ hätten auch noch Platz.

Wie seht ihr das? Taugt diese PA für mein Vorhaben? Welche vergleichbaren PAs gibt es noch?

Das Trio soll erst mal nur auf Hochzeiten, ganz reduzierte zur Nachmittags-Bedudelung spielen. Wie viel und wie groß die Locations dann sind und ob bspw. auch im Freien, kann ich natürlich (noch) nicht sagen. Generell ist der Plan, dass wir mittelfristig mit einem Keyboarder und Drummer aufstocken und eine ganze Band für das Abendprogramm von ca. 4h anbieten.

Auf den Hochzeiten auf denen ich bisher wenige Male gespielt habe, waren es Säle für bis zu 150-200 Leute auf denen dann von 50 bis 100 Leute meistens da waren. Einmal war es eine Hochzeit komplett im Freien. Das war aber nicht die Band, um die es hier jetzt geht.

Als Mixer soll übrigens ein UI24R zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet: