Ich fange mal von rechts an...
Auf dem
ganz kleinen Elko ganz rechts aussen steht Jamicon 10 mikro (<-- das zeichen sieht zumindest so aus) F 16, 628C0 und (ebenfalls auf dem Elko) 85 Grad °C [SV].
Gleich links daneben auf der Platine seht C33.
10 uF (microfarad), 16 V, wahrscheinlich ok
Oben an dem Ding auf dem 221 steht ist auf der Platine L7 geschrieben.
L7 ist also eine Spule, es wird sich um die Ladespule des step down Wandlers handeln. Baugröße, Bauform und Wert entsprechen den üblichen Gepflogenheiten. Ist zu 99% ok
Oben an dem Ding auf dem SK14 steht ist auf der Platine D4 geschrieben.
D4 ist eine Schottky Diode SK14. Wahrscheinlich Catch Diode für den step down Wandler lm2574. Könnte aber auch Verpolungsschutz für den DC Eingang sein.
Einfach mal messen. Muß in einer Richtung leiten, in der anderen sperren. In beiden Richtungen 0 Ohm oder hochohmig würde heißen defekt (falls nicht ein paralleler Kondensator einen Kurzschluß hat).
Bei dem Teil mit dem Draht das näher an den Potis ist, steht zwischen dem Teil selbst und der Eintrittsstellte des Drahtes GP.
Und links an der Eintrittsstelle des Drahtes steht L2 (dies ist allerdings auch gleich neben dem Kreis des grossen, schiefen Elkos, ich weiss also nicht auf was die Beschriftung verweist...)
Ebenfalls Spulen, möglicherweise Ferritspulen gegen EMV Einkopplung am DC Eingang. Dürften nicht kaputt sein, lassen sich aber leicht messen, ca. 0 Ohm.
Auf dem grossen, schiefen Elko steht auf der einen Seite ebenfalls 85 °C und VENT LRA (Vent... Lüftung?
)
Auf der gegenüberliegenden Sete des Elkos steht Licon 330 Mikro (<-- Wie beim oberen Elko... nicht sicher ob es ein Mikro ist) F 16V.
Hinter dem Elko, zwischen Eklo und Poti steht C22.
Der große schiefe Elko (330uF, 16V) ist wahrscheinlich nicht ohne Grund schief. Wahrscheinlich ist er aufgeblasen und die Anschlüsse an der Unterseite herausgedrückt, samt Gummi-Abdichtung. Also defekt. Wenn dieser Elko als Siebelko parallel zum DC Eingang liegt, geht er kaputt wenn AC angelegt wird. Also überprüfen und ggf. auswechseln. Rein theoretisch besteht auch die Möglichkeit daß der Elko durch einen Stoß/Fall sich gelöst hat und deshalb schief steht. Dann ist die SMD-Lötfahne an der Unterseite entweder auf der Platine oder am Elko abgerissen. Das sieht man dann
Beim zweiten Teil mit Draht steht, wie bereits erwähnt L5 näher am Zylinder und L1 näher an der Eintrittsstelle des Drahtes.
Hinter der Netzbuchse steht BC1.
An der linken hinteren Ecke davon steht J1
Kommen wir zur liken Seite.
Hinter dem 221 Teil steht L9.
Hinter dem SK14 Teil dahinter steht an der rechten Ecke D2 und links C irgendwas (es sieht aus wie das Adobe Logo. ich weiss den griechischen Buchstaben nicht mehr, aber es sieht aus als hätte es mal eine Zahl sein sollen... vielleicht?)
Hinter dem Chip steht U7. Auf dem Chip selbst steht XM62RD LM2574M -3.3 P+.
Zwischen dem hohen Elko ganz links und einem ganz kleinen Teil steht C6 und links hinter dem Elko C5.
Auf dem Elko selbst steht Jamicon 22 Mikro F 35V, 604C0, 85 °C [SK].
Das wär mal die Welt vor den Elkos. Bitte verzeiht meine unbeholfene Sprachwahl, ich hoffe es ist versändlich.
Wenn ihr fragen habt, einfach melden, ich schreibe sobald ich Zeit habe!
Vielen Dank euch allen, Ketru