TREMOLOSYSTEM - wäre das eine verbesserung statt dem vintage fender tremolo?

Hallo Veeti

Steht doch dabei :
"PUSH-IN TREM ARM"

Gruß TOM

aja!! danke!

ist das jetzt die billige qualität oder passt die??

Ich kann jetzt kein Ebay abrufen im Geschäft, aber die Bezeichnung sollte es verraten (VSV bzw. VS-100). Wenn keine dran ist, lieber nicht blind einkaufen. Wie gesagt die "Billigvariante" passt von den Maßen her nicht 1:1 rein.

das wäre der text...

WILKINSON WVP6 GOLD Tremolo System for Stratocaster / Strat

BRAND NEW / GOLD with Stainless Steel saddles / FAT BLOCK / COMPLETE KIT comes with CLAW, CLAW SCREWS x2, SPRINGS x4, SECURING SCREWS x6, ALLEN WRENCH & PUSH-IN TREM ARM

A 6-screw vintage-style system but with the smooth fulcrum action of a 2 pivot set-up. The unique Wilkinson "5+1" knife-edge eliminates the chance of screws binding in the holes, resulting in a "return to original position" second to none! Push-in vibrato arm, stainless steel saddles, and "stagger drilled" block make this an ideal upgrade for your old vintage bridge.

String spacing: E-to-E 56mm / 10.8mm individual

Complete Kit package includes:-

Tremolo bridge / Tremolo arm / Fixing screws x6 / Claw & screws x2 / Tremolo springs x4 / Allen wrench

Please see dimensional diagram for all measurements

RRP: £39.99

OUR PRICE: £36.99

preislich habe ich es momentan nirgendswo günstiger gefunden....!

Nein, das ist es nicht, das ist ein "normales" Vintage Tremolo wie du eines hast, nur mit Rahmen drumherum - bringt in deinem Fall nichts. Wie gesagt, such nach "VSV", siehe Foto in meinem Link eine Seite vorher. Ich glaube nicht dass du es irgendwo billig findest, da es keine Billigversion davon gibt.

Hallo Veeti,

das von _xxx_ im Beitrag 16 verlinkte Wilkinson habe ich seit über 10 Jahren regelmäßig in Gebrauch, bzw. die Vorgängerversion...

Den Hebel verbiegen schaffst du ohne rohe Gewalt nicht, die konstruktiven Eigenschaften wurden schon beschrieben und
"urig" aussehen tut es auch. Wenn man es so sagen darf.

Der Hebel wird reingesteckt und auf dem nachfolgenden Bild siehst du die Schraube zum Nachstellen. Ich habe meins noch nie nachgestellt.
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=173283&d=1296577422

Verstimmen gibts bei mir nicht, wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein Tremolo aufliegt und ich einen Rollensattel habe.
Es ist sicherlich etwas teurer aber meiner Meinung nach seinen Preis wert. Und bei dir ging es ja auch um die Sache mit dem Hebel, glaube ich....

Viele Grüße

Selbst wenn es etwas billiger sein sollte, würde ich nicht das Risiko eingehen für ein paar Mark (Euro) billiger, so ein Teil aus Übersee zu ordern.
Dann müßte es schon die Hälfte kosten.
Bei dem Preis würde ich in Deutschland kaufen und UNSERE Wirtschaft etwas unterstützen und wenn´s Probleme gibt hast Du es mit dem Umtausch
auch stressfreier.

Gruß TOM

gibt es das auch in gold in deutschland irgendwo??

gibt es das auch in gold in deutschland irgendwo??

Das wäre ein Argument welches ich bei Übersee-Kauf gerade noch so gelten lassen könnte.:p

Mal Spass beiseite, das hab ich, auf die Schnelle, wirklich nicht in Gold hier gefunden.

Gruß TOM