tremolo

Heike schrieb:
II-V-I schrieb:
Gabs da schon Jazz ? ;)

Stimmt, wenn ich mir's so überlege, wie das damals am Lagerfeuer Mammutknochen abgenagt habenderweise war, dann war das zwar modal, aber nicht wirklich Jazz.

okay, aber immerhin gabs in Pleistozän schon Steinway & sons ... und Hard-Rock (in seiner ursprünglichsten Form)
 
@Heike: Stimmt, liegt wahrscheinlich daran, daß ich beim 2-Finger-Wechselschlag mich garnicht aufs anschlagen konzentrieren muss im Gegensatz zum 3-Finger-Spiel... ;)
 
LBB schrieb:
Stimmt, liegt wahrscheinlich daran, daß ich beim 2-Finger-Wechselschlag mich garnicht aufs anschlagen konzentrieren muss im Gegensatz zum 3-Finger-Spiel... ;)

Das automatisiert sich aber beides nach einigen Tagen jeweils.
 
im Prinzip musst du einfach die rechte Hand allein sehn,.ob ich mitn zwei fingern jetzt 1-2-1-2 spiele oder 1-2-3-1 ist doch wurscht
 
also ich glaube sagen zu können, dass ich mit 1-2-3-1-2-3-1.... schneller bin, als mit 1-2-1-2-1-2-1-2-1.... und es macht auch mehr spaß, finde ich.. weil man es halt nicht direkt kann und man braucht wirklich, wie heike schon sagte ein paar tage um das zu automatisieren..
 
if(icepete bezieht sich irgenwie auf mein post)
{
ja sage ja nix andres,ich meine nur für die Note die ich mit der linken Hand greife ist es egal was die rechte Hand macht,also ob die Rechte jetzt die Achteln mit 2 oder 3 Finger spielt.

Aber das man das schneller sein kann liegt auf der Hand
}
else
die()
 
was ist denn besser
zeige- mittel- ringfinger, zeige- mittel- ringfinger

oder

zeige- mittel- ring- mittelfinger, zeige- mittel- ring- mittelfinger

oder ist das egal wobei die erste variante besser für triolen geeignet scheint als die zweite
also beides hat vor und nachteile
 
ich benutze zweiteres wenn ichs benutze
 
Ich benütz Ringfinger-Mittelfinger-Zeigefinger.
Nur, wenn ich's brauch.
 
müsste Z-M-R-M nicht genauso schnell sein wie das spiel mit zwei fingern?
weil der mittelfinger nach dem ersten schlag ja auch nicht mehr zeit hat sich zu erholen/neu zu positionieren als einer der beiden finger bei Z-M-Z-M. wär dann ja wie normales 2 finger spiel, nur dass der schlag, den der zeigefinger spielen sollte jedes zweite mal auf den ringfinger verlagert wird, der mittelfinger spielt ja auf genau die gleichen zählzeiten wie normal... (also auf: 1+,2+,3+,4+, während es bei ZMR immer wechselt)
also, ich selber spiele noch mit 2 fingern, aber das kommt mir irgendwie so vor...
 
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich anstatt Ring-Mittel-Zeigefinger die Kombination Zeige-Ring-Mittelfinger hernehme.

ZRMZRMZRMZRMZ oder so... :)

Gruß,
JoeC
 
ich frag ja nur, aber denkt ihr beim spielen wirklich so viel noch, welchen finger ihr wann benutzt? das würde mich total kirre machen! bei mir passiert das eigentlich automatisch. oder bin ich doof und ihr nicht?
 
ich denke ma wenn man tremolo nich so ganz beherrscht is es zwar schneller als mit 2. fingern aber nich so genau. ich mach mit 4 :p
 
Hat jemand gute Übungen um das so richtig zu automatisieren und vielleicht auch ein paar grundlegende Übungen? Am besten irgendeinen Link oder so?

Ich kanns zwar, aber es will sich nicht so richtig automatisieren bisher. Ich muss mich tierisch konzentrieren, damit ich das richtig mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben