Tremolo ja oder nein

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am

Benutzt ihr ein Tremolo ?

• Ja, ich benutze es sehr oft

Stimmen: 32 23,7%
  • Ich habe ein, benutze es aber selten bis garnicht

Stimmen: 53 39,3%
  • Ich hab keins

Stimmen: 50 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    135
naja ich hab schon eins aber ich benutze es fast nie, ich kann halt auch nicht richtig damit umgehen.
aber mir ist es jetzt lieber wenn eine Gitarre kein Vibrato hat, wenns ein gutes hat, dann ist aber auch kein Problem.

Hab keins, will keins, brauch auch keins.
Is mir viel zu viel Stress :D
.greez.

2 Gitarren mit, 2 Gitarren ohne.

Wenn Tremolo, dann bitte gutes (Schaller, High-End-Ibanez, nicht die billigen). Wenn man damit umgehen kann, ist das sicher was feines... ich bin allerdings nicht so weit, es alles voll ausspielen zu können, muss ich sagen.

Einen gewissen Mehraufwand an Einstellarbeit bedeutet es natürlich und es hat den erheblichen Nachteil, dass die Gitarre live unbrauchbar ist, sobald eine Saite reißt... bei fester Brücke kannst den Song noch zu Ende spielen und danach andere Gitarre nehmen. Floyd geht SOFORT aus der Stimmung. Außerdem ist Saitenwechseln lange nicht so schnell gemacht...

Also: ich habe zwar ein Trem an meiner Git.(RG370) aber benutze es nicht weil sie sonst verstimmt :(
selbst wenn es gehen würde würd ich es nur selten verwenden weil es relativ "schwer" zu erreichen ist.

Ich benutz das Tremolo meiner Ibanez schon recht häufig, kann man einfach sehr viel Sachen mit anstellen, ich bevorzug da z.B

- Divebombs (vor allem in Verbindung tap harmonics, dimebag lässt grüßen :cool: )

- Slides, z.b 12. bund g-saite anschlagen, dann tremolo runterdrücken und im loslassen dann auf den 14. bund sliden, schwer zu erklären, ihr wisst was ich meine hoff ich...

- hawai-style mäßiges tremolo auf normale offene Akkorde

usw...

deshalb möcht ich eigentlich nicht mehr drauf verzichten :great:

ich hab eins, benutze es auch öfters, möchte nämlich lernen wirklich gut damit umgehen zu können, außerdem sieht ein FR geil aus :D

ICh habe keins aber wenn ich demnächst ne vernünftige Gitarre mit FR habe werde ich mich denke ich sehr ausgigig damit beschäfteigen.

Hab an meinen beiden Giatarren ein Vibrato...benutze es aber nur selten.
Muss ich mich mal ausgiebiger mit beschaffen.

Hab meins bei der alten squier blockiert und bei meiner iceman is halt keins dran :great:

AgentOrange schrieb:
Also entweder hat Anaconda sich den Thread nicht durchgelesen oder bewusst einen seitenhieb auf die leute gemacht die zum Vibratosystem Tremolo sagen ^^

Selbstverständlich meine ich den Vibratohebel. Aber ich denke, es ist für uns Gitarristen ja wohl klar, was gemeint ist. Schließlich steht ja auch Tremolo in der Überschrift :D