Tremolo ja oder nein????

Wat denn?

Haltet ihr nichts von der Ltd?

Schreibt bitte ma was dazu

Rod
 
das mit dem whammy habe ich auch erwaehnt, aber das ist was fuer profis, das soll sehr lang dauenr, bis mann es richtig beherrscht und es kostet, wie auch shcon gesagt 400 euro, haette ich das tremolo etwas weiter runter gedrueckt, wuerde das vorziehen des halses nicht mehr gehen(nicht richtig ueberlegt beim einspielen, sorry, habs nur sehr hastig gemacht), beim zurueckziehen schlagen die saiten schnell auf die bundstaebchen,
lw.
 
timur_doumler schrieb:
littlewing schrieb:
http://www.8ung.at/keks-rock/fuerdenkiri.mp3

hier kiri, sag mir, wie man das auch ohne hinbekommt, vielleicht noch mit nem (400 e) whammy, kenn mich mit dem ding aber nicht so aus,
lw.

Also die clean angespielten Akkorde kriegst du genauso ohne Tremolo hin, wenn du einfach den Hals mit der linken Hand nach vorne drückst bzw. nach hinten ziehst. Und diese schnellen verzerrten Töne: genau das gleiche kriegst du mit nem Whammy-Effekt wunderbar hin! Du spielst die Töne einfach weiter und bedienst das Pedal, je mehr du das Pedal bewegst desto mehr verschiebt sich die Tonhöhe...

mhm .. timour und was machst du wenn du gleichzeitig ein wah wah benötigst .. ´würdgernsehen wie du auf 2 pedalen stehst und alles regelst :?
 
@rod, ich hatte die klampfe noch nicht in der hand, daher kann ich leider auch nichts dazu sagen, nur, dass ich mit licensed fr nur schlechte erfahrungen gemacht habe, sogar bei nem freund, der ne esp gespielt hat, die dahmals 2500 dm kostete und die elektronik auch na ca. 5 jahren ausgetauscht werden muss (kein klischee, (nur) eigene erfahrung!!!), aber das mit der elektronik wirste bei den meisten gitarren haben,
anspielen, kann ich da nur sagen!
lw.
 
Tach!

Wie schon erwähnt kann ich die gitarre nur bestellen. muss aber aber auch erstma darüber klar werden, ob ich wirklich 800€ asugeben will/kann.

Rod
 
man junge, ich sehe gerade, dass du in berlin wohnst, also, echt mal, wenn du irgendwo aus der pampa kaemst, dann wuerde ich das ja verstehen, aber hier kannst du alles moegliche anspielen, kauf dir nie ne gitarre, die du noch nie angespielt hast, das ist gefaehrlicher, als n blind date!!!
lw.
 
Philipp schrieb:
Hm du wohnst in Berlin? Sound-Service ist doch der einzige ESP-authorisierte Dealer in Deutschland und der ist in Berlin. Die haben die Klampfe doch sicher auch.

Philipp berichtete bereits. :D
 
Tach!

Und wo finde ich den Laden? Auf der HP von soundservice find ich nichts.

rod
 
das geht mir jetzt aber gar nicht in den kopf, wenn ich mir ne gitarre kaufen will, dann muss ich sie vorher antesten, egal, was alle anderen sagen, das wird den meisten ja auch so gehen und wenn man die gitarre /den amp nicht antesten kann, laesst man es halt, jedenfalls bei mir so, also, warum gibts dan nur einen laden hier, der esp verkaufen darf? das habe ich doch so richtig verstanden, oder? das geht mir net in den schaedel, ich meine, esp gehen dadurch dpoch tausende von euros floeten, ode rsehe ich da jetzt was falsch?
gruss,
lw.
 
Tach!

Warum gibt's nur einen Laden der ESPs verkauft??? Versteh ich nicht. Der Punkt is nur der, dass es keinen Laden in Berlin gibt, der die LTD M302 führt. Es gibt einen in Stuttgart, einen in München der die hat. bei soundservice hab ich nur adressen von ESP Händlern gefunden. Wie zb. S&D Land. Die haben die Gitarre aber nicht. Vielleicht kann mir aber mal jemand verraten, was es mit diesem Soundservice auf sich hat.
Das mit dem anspielen is so ne sache. Wenn ich sie bestelle, kann ich sie immer hin in realen Bedingungen testen und bei nichtgefallen zurückschicken. OK, Versandkosten für eine Richtung muss man selber tragen. Sind ca.7€.

Rod
 
littlewing schrieb:
esp gehen dadurch dpoch tausende von euros floeten, ode rsehe ich da jetzt was falsch?

lw.

Sieh dir mal ihre Homepage an. Fuer die Modelle haben sie warscheinlich in Europa nicht genuegen Kaeufer...es sind alles irgendwie Kopien die genauso teuer wie die Originale sind, und von den Signature Modellen traeumen nur Kids die sie sich nicht leisten koennen. Ein Teil davon sehen einfach nur laecherlich aus und kosten 'nen Haufen Kohle. Vieleicht gibt's Ausnahmen die ich nicht gesehen hab. Mehr Laeden wuerde sie warscheinlich mehr kosten als die Verluste weil mal einer nichts von ihnen kauft weil sie keinen Laden um die Ecke zum anspielen haben. Die Laeden waeren allerdings voll mit Neugierigen. Die aber am End enichts kaufen.
 
Tach!

Wat is denn nu mit soundservice? Wo is 'n der Laden?

Rod
 
http://www.soundservice.de/index2.htm
lw.
 
Tach!

Ich kenn die page ja. Dort finde ich aber nur Händler, die ESPs verkaufen. Ich dachte soundservice wär nen Laden oder so, wo die alle haben????? :idea: :rolleyes: :?:

Rod
 
Rod schrieb:
Tach!

Außerdem hat eine Gitarre, in die ich mich optisch verliebt habe und die in der engeren Wahl stht ein Tremolo. (Ltd M302) Vielleicht kann ja jemand mal die Vor und nachteile aufzählen.

Du kriegst ja eh nur wieder die Klischees....

Non Trem und Trem hat jeweils Vorteile und Nachteile, die man nicht gegeneinander abwägen kann. Sofern du wirklich gerne ein Vibrato einsetzen willst, v.a. auf Leersaiten, wo es ja mit Bendings net geht, oder auch zum Absenken, dann ist ein Trem praktisch, aber es geht auch mit nem Effektgerät. Allerdings hat du den Tremolohebel an deiner Klampfe immer parat, den Bodentreter nicht.

Zum Thema Saiten aufzeihen: das dauert 5 minuten länger. ansonsten ist das genauso simpel wie bei jeder anderen Gitarre. Selbst dann, wenn du alle saiten runter machst, und sich das Trem beim Saitenaufziehen und Stimmen dann dauernd verstimmt, kommt man sehr schnell wieder dahin, wo man hinwill. Ich hab nieverstanden, was da das Problem sein soll.

Zum Thema Sustain: das wird nicht zwangsläufig weniger (bei schweren Modellen kanns sogar mehr werden), aber es ist eben kein Body-Sustain mehr, sondern es kommt alles aus dem Metall. Leute, die man ein kahler killer gespielt haben, wissen, was ich meine :)

Allerdings wird da auch viel hineininterpretiert. Wer das bei all den Amps und Effekten, die da zwischen Gitarre und Box hängen, so ohne weiteres raushört, ist ziemlich gut. Bei identischen Gitarren, die sich nur im Tremolo unterschieden, da hört man es im direkten Vergleich leicht. V.a. clean gespielt. Ich merk das an meiner Strat, wenn das (Standard)Trem voll aufliegt hinten.

Der Vortiel vom Trem ist, dass du es nicht beutzen musst, wenn du es nicht willst. Blockieren ist ne Kleinigkeit. Umgekehrt kannst du ne feste brücke aber nicht eben mal so zum Tremolieren bringen. :)


Ich mag feste Brücken, geblockte Trems, die man evtl mal benutzen kann, freischwingende Standards, freischwingende Floyd Roses.....alle haben ihren Vorteil.

Es ist reine persönliche Geschmacksache. Zudem kommts auch auf die Klampfe an, auf den Stil, den du spielst, aufs Aussehen (nde Paula mit Floyd Rose Trem sieht beschissen aus, auf den Super Strats dagegen wirkt es schnittig)
 
Hier : http://www.musik-service.de/gitarren/Tremolo.htm :rolleyes:
 
Tach!

Also ganz blöd bin ich ja nicht. Ich weiß schon wie ein Tremolo funktioniert, was es macht und wie es geht. Hab's auch schon ma benutzt. ;)
Hab mich nun auch davon überzeugen lassen, dass es eigentlich kein Nachteil ist. Kein großer. Ein Tremolo is in jedem Fall ne Verlockung für mich und ich werde mir wohl sehr wahrscheinlich zu Weihnachten eine Gitarre mit Tremolo zulegen. von Grooveman wurde mir da Jackson empfohlen. Die DXMG finde ich sehr interessant. Allerdings nur, wenn ich die in grey bekomme. Meine Gitarre und mein Bass(bin ja eigentlich gelernter Bassist) sind beide schwarz, deshalb will ich nicht noch eine. später mal wieder, wenn ich viele Gitarren habe. :D

Rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben