Tremolo Empfehlungen gesucht

• Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Mit nüchtern meine ich, dass da das Fette, Schmatzige fehlt. Klingt halt eher neutral. Das Tonepoti finde ich auch cool

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte nach knapp einem Monat Praxis das Jam Pedals MONK nochmals richtig abfeiern. Fett, mächtig, tief, schmatzig mit einer flüssigen Modulation obendrauf. Einfach fantastisch!!! Das erste Video, das Dr. Dulle gepostet hat, zeigt die Möglichkeiten sehr gut. So klingt's! Unglaublich inspirierend!
Der einzige Kritikpunkt ist der Speedregler. Auf dreiviertel des Regelwegs bewegt es sich mit langsamen Trems. Erst auf dem letzten Viertel geht es von (für mich gebräuchlich) schneller bis viel zu schnell. Da ich aber eh nur bei einer Geschwindigkeit bleibe, ist es für mich auch nicht so relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

. . . habe das "Chill" von Jam, das kann ich auch nur empfehlen.
Außerdem nutze ich auch das Ibanez Mini Tremolo, das ist recht vielseitig und du kannst es genau auf die gewünschte Signalstärke einstellen.
Es gibt ja einige Pedale die boosten leicht an/ab.

Nein. V1 Die zusätzlichen Features wie Tap brauche ich nicht

Mir reicht das preiswerte Tremolo von Thomann an meinem Brumetti 35er SingleMan. Die intensität verstelle ich ab und zu mal, spiele nur zuhause.

IMG_5011.JPG

• Gefällt mir
@Spanish Tony

Roland GP 100

Zuletzt bearbeitet:
Roland GP 100,dazu mit Expressiopedal. kannst Du alle erdenklichen Parameter einstellen

Schön das das für dich passt. Dem TO ist damit null geholfen denn

a) suchte er ein Pedal
b) mit harmonic Mode
c) hat bereits das passende gefunden

da passt das Rack Gerät von vor 25 Jahren nicht unbedingt .....

• Gefällt mir
Ok,hab nicht alles gelesen
Sorry,und duck mich weg :)))

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist Harmonic Mode?Harmonizer?

Was ist Harmonic Mode?Harmonizer?
Nein, Harmonic Tremolo war eine Schaltung, die Fender in der Brownface Ära in die dicken Amps eingebaut hat.

Dabei werden die Frequenzbänder für Treble und Bass aufgetrennt und tremolieren quasi gegeneinander.
Dadurch wird der Effekt tiefer und räumlicher und hat gleichzeitig weniger Lautstärkeabfall.

Nicht ganz Leslie, nicht ganz Uni-Vibe, dafür etwas ganz Eigenes...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt aber sicher noch technisch versiertere Erklärungen

Und es gibt noch eine leichte Modulation obendrauf. Sehr cool!

Schön;-)))
Crimson and Clover:great:

• Gefällt mir