Tremolo anbringen

• Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
@ 68goldtop

Godfather Neil Young hat sich seine Gibson Les Paul auch mti einem Bigsby aufgebohrt. Zu sehen auf dem Cover der CD "Live In San Francisco" (eigentlich nur eine erweiterte Version von "Live Rust", aber schon allein wegen "Thrasher" den Kauf wert). Das hat er aber, glaube ich, selber gemacht, weil es meines Wissens keine Gibson Les Paul mit Bigsby gibt, zumindest nicht bei Thomann. Obwohl ich bezweifle, dass Young bei Thomann einkauft ;).

Youngs Bigsby ist definitiv ein normales Modell, die Epiphone Les Paul mit Bigsby hat nämlich ein eigenes Vibrato, dass ich bisher nur auf dieser Gitarre gesehen habe.

Hier sieht man das Cover (Neil Young entspannt wie immer ;):D)

hi merowinger!
das mit dem bigsby auf neil youngs "old black" war mir schon bekannt ;)

er hat auf seiner das B7 - MIT saitenniederdruckrolle - wo man eben auch schrauben in die decke ballern muß.

und ja - früher wurden les pauls auf wunsch auch mit "factory installed" bigsby angeboten.

es heißt allerdings, daß das b7 heute auf vielen les pauls einen zu hohen saitendruck auf die bridge ausüben würde - weil der halswinkel anders ist als bei den alten les pauls...
ob das stimmt weiß ich nicht - aber, wie gesagt, ich bin ganz zufrieden mit meinen B3s.

cheers - 68.