Sorry, aber wenn ich ein Lied spiele, wo kein FR benötigt wird, kann ich es trotzdem auf ner Klampfe mit FR spielen und ich garantiere, dass man da null Unterschied hört, ob ein FR drauf ist oder nicht und ob es blockiert ist oder nicht. Das einzige Argument, mit dem ich was anfangen kann, ist das runterstimmen....aber dafür gibt es Zweitgitarren
...und genau das ist für mich der Schwachsinn! Versuch mal, während nem Konzert oder ner Probe ne Klampfe mit geblocktem FR runterzustimmen....viel Spass! Währenddessen werden dann Getränke und Schnittchen ans Publikum verteilt
. Ausserdem gibbet für Drop-D ja auch z. B. den D-Tuna oder wie das komische Teil heisst....da brauch man nix blocken.
Summasummarum, ist diese Blockgeschichte meiner Meinung nach nur für diejenigen, die gerne ein FR hätten, weil es ja soooo geil aussieht
, die aber nicht damit umgehen können
. Denn jeder, der damit umgehen kann, kann auch die Dinge spielen, die man angeblich mit nem FR net spielen kann....wie gesagt, mir ist in 25 Jahren nix untergekommen, was ich mit nem FR net spielen kann.
just my two cents.....
greetz
Borg