Treffen in der Mitte Deutschlands?

Treffen in der Mitte Deutschlands im Herbst 2013 - Interesse?

• Interesse hätte ich, aber nicht für 2013

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann zwar nicht wirklich nachvollziehen, was bei meinem Beitrag zwischen #17 und #18 missverständlich war (- Danke, Max, für Deine Antwort!) und damit als "Spam" abzutun war - aber ich möchte hiermit noch einmal deutlich in Worten bekunden, dass ich auch großes Interesse an einem Treffen in "Mitteldeutschland" habe! Dir, Inge, vielen Dank für Deine Mühe! Ich werde gerne kommen - auch wenn's nicht gerade einen "Katzensprung" von hier entfernt ist! Die Initiative finde ich klasse!

LG (und nichts für ungut, Max)

Markus

- - - Aktualisiert - -

So, ich habe grade im einem optimistischen Moment behauptet dabei zu sein, davon ausgehend dass es für mich nächstes Jahr etwas besser läuft.
Aber bis zum Herbst ist noch etwas Zeit.
Sollte es nicht klappen, liegt es nicht an fehlendem Interesse.
Auf jeden Fall ist es eine gute Idee mit dem Treffen in der Mitte.
viele Grüße
hoybl

Ich war noch nie beim so 1 Treffen, kann mir Jemand sagen wie es abläuft? Brigt jeder sein fisarmonica mit? (wunsche alle frohe festtage) Carmelo

Hallo Carmelo,

das ist alles recht einfach:

jeder Teilnehmer bringt sich und sein Spielzeug mit (Akordeon(s) + Noten etc) und was er sonst noch so braucht (Kleidung, Zahnbürste etc)...

... und ab dann ist die Gestaltung des Treffens relativ frei:

Es geht ums sich kennelernen, miteinander musizieren, reden, Spaß haben, den anderen mal vorspielen was man sonst so musiziert, den anderen zuhören, mit den anderen auch mal zusammenspielen.... Da gibt es keine Zwang zu irgend etwas - Wenn du keine Lust zum Spielen hast, oder dich grad nicht traust - kein Problem - keiner muss irgendwas.

Das nette an diesen Treffen ist eigentlich, dass die jeweils eine gewisse Eigendynamik entfalten, die einen einfach mitnehmen, man viele nette Leute kennenlernt und jede Menge neue Anregungen, Tips und Tricks mit nach Hause nimmt.

Spielerisches Mindestniveau gibt es keines - jeder darf so spielen, wie er mag und /oder kann und oft finden sich auch spontan Gruppierungen. Auch alle Fehler, die man macht sind zugelassen.

Ziel und Zweck ist es einfach miteinander ein nettes Wochenende zu haben und Musik zu machen und andere Akkordeonspieler kennen zu lernen.

Wenn du dich mal durch die verschiedenen Fäden zu diversen schon stattgefundenen Treffen durchliest, wirst du feststellen, dass diese Treffen grundsätzlich Spaß machen.

Interesse?

Gruß, maxito

Carmelo, keine Sorge: Du bist in "0 komma Nix" in unseren Haufen integriert - es sei denn, Du wehrst Dich dagegen mit Händen und Füßen! Natürlich musst Du Deine "fisarmonica" mitbringen! Bei uns sind völlige Anfänger genau so wie Profis dabei - und das macht es ja so toll! Jeder spielt mit Jedem! (Fast) lauter total nette Leute! Alle Stilrichtungen - von Volksmusik bis zum Jazz, von Klassik bis zu Folklore aus aller Herren Länder! Und: Max hat es ja schon gesagt - es geht um gemeinsamen Spaß und gemeinsame Freude an der "fisarmonica"! Also trau' Dich!

LG Markus

Hallo Carmelo,

ich bin auch relativ neu in diesem Forum und war bisher einmal bei einem Treffen mit 5 anderen Akko-Fans aus dem Forum. Ich kann nur bestätigen, was maxito und Markus schon geschrieben haben. Insbesondere gilt:

1. Die Leute waren total nett.

2. Ich habe einiges Neues erfahren.

3. Ich habe ein wenig gespielt mit steifen und zittrigen Fingern und vielen Fehlern, aber keiner hat gegrinst oder gelacht.

Also nur zu, Musik hat auch eine gesellige Komponente.

Viele Grüße

morino47

Hi carmelo

Erst wenn du bei einem Treffen warst, verstehst du warum Akkordeons Falten haben: Alles Lachfalten!!! Wär schade, wenn du dir das entgehen lässt ;)

Würd mich freuen dich kennenzulernen

grüssle

do-it

Guitakkordia
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: im Folgethread bereits ebenfalls gepostet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.