Treadlöschung - warum??

• Ersteller Zonk666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zonk666
Zonk666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Kekse
555
Hi.

Geht es noch? Du kannst doch nicht einfach den Link nochmal posten, bitte wende dich an die zustädnige Staatsanwaltschaft wenn du so sicher bist!

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/311553-achtung-sehr-suspektes-prs-angebot.html

Warum wurde das Thema gelöscht??
Ist es hier nicht gewünscht den ein oder anderen GAS anfälligen User vor größerem Schaden bzw. einer unbedachten Handlung zu bewahren.
Das dies nicht weit hergeholt ist beweist ein User aus einem anderen Gitarrenforum, der Ende letzten Jahres prompt auf den selben Menschen aus UK hereingefallen ist.

Der Betrugsabsicht bzw. das äußerst unseriöse Vorgehen vom Anbieter ist von mir ganz klar durch den Mailverkehr belegbar!

ciao
Klaus

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich denke, das Problem lag darin, daß es sich um eine Anzeige handelt, die nicht hier geschaltet ist. Und da es sehr schwer, eigentlich unmöglich, ist, von hier aus einen solchen Vorwurf zu prüfen und es auch nicht der Aufgabenbereich der Mods ist, werden sie sich die für´s Löschen entschieden haben.

Das steht ja auch in Lennys Kommentar zu Löschung.

Grüße

LesPaulES

Genau, Werbung für Anzeige --> wird gelöscht.

Ich denke es ist unerheblich, ob jemand einen Link für ein Produkt setzt oder gegen ein Produkt.
Wenn Du zweiteres erlaubst, kommen Leute auf die Idee, Werbung als Kritik zu verstecken.

Warum wurde das Thema gelöscht??
Ist es hier nicht gewünscht den ein oder anderen GAS anfälligen User vor größerem Schaden bzw. einer unbedachten Handlung zu bewahren.
Das dies nicht weit hergeholt ist beweist ein User aus einem anderen Gitarrenforum, der Ende letzten Jahres prompt auf den selben Menschen aus UK hereingefallen ist.

Der Betrugsabsicht bzw. das äußerst unseriöse Vorgehen vom Anbieter ist von mir ganz klar durch den Mailverkehr belegbar!

Wenn dem so ist, dann wende dich bitte an die Seitenbetreiber von Quoka, oder aber direkt an die Staatsanwaltschaft.

Wir können solche Vorwürfe nicht überprüfen (noch nicht einmal hier im eigenen Flohmarkt), dazu fehlt uns zum einen einfach die Zeit, zum anderen die juristische Vorbildung und vor allem aber fehlen uns genauere Kenntnisse des Sachverhaltes, und nur weil eine Person "Betrug" ruft, muss dem noch lange nicht so sein.

EDIT: ich frage mich auch was an "Bitte kontaktiere den Seitenbetreiber von Quoka oder den Staatsanwalt wenn du konkreten Betrugsverdacht hast!" nicht verständlich ist?

EDIT: ich frage mich auch was an "Bitte kontaktiere den Seitenbetreiber von Quoka oder den Staatsanwalt wenn du konkreten Betrugsverdacht hast!" nicht verständlich ist?

Meine Frage bez. des gelöschten Beitrages war um 8:54Uhr!
Die PM von LennyNero, seines Zechens "höchstlöblicher" und vor allem "herzlicher" Moderator, kam um 10:39Uhr!

HALLO - GEHT`S NOCH!! :mad:

1.)
Woher sollte ich von deiner Aufforderung
"wenn du dir sicher bist, dass das Angebot rechtswidrig ist, dann nutze bitte die Möglichkeit die Seitenbetreiber von Quoka oder adie Staatsanwaltschaft zu kontaktieren!" und 8:54 gewusst haben???

2.) habe ich gestern sowohl mit Quoka als auch mit der zuständigen Kripo Kontakt aufgenommen - Ergebniss war Achselzucken!!!

3.)
Hatte ich nie in irgendeiner Art die Absicht "Werbung" zu machen, weder Pro noch Contra
Einzig die Information und die Warnung lag meinem Beitrag zu Grunde! :rolleyes:

4.) Danke für die m.E. schäbige Art und Weise der Verwarnung - siehe Zeitdifferenz! :(

Zum Abschluss sage ich nur...klebe einem Deutschen `nen Stern an die Uniform oder gib ihm ein Amt......:p
Ups, ich denke jetzt gibt es gleich die nächste Verwarnung... :)

Gruß
Klaus

Die Begründung zur Löschung steht neben dem gelöschten Thread (und zwar direkt nachdem das Thema gelöscht wurde).

1)
Die Begründung hättest du durchaus finden können, denn sinnigerweise hättest du ja auch im entsprechenden Subforum danach schauen können.

Meiner PM kam als Reaktion auf den Beitrag in diesem Thema.

2)

Wenn das Quoka und den Staatsanwalt nicht juckt, ist das trotzdem kein Grund seine Vorwürfe woanders zu posten. Letzten Endes ist hier Johannes HOfmann für das verantwortlich was andere schreiben (die deutsche Rechtssprechung ist auch da leider nicht wirklich eindeutig), wieso sollte der in Kauf nehmen wg. einer möglicherweise nicht richtigen Unterstellung Klagen auf sich zu ziehen?

4) Zeitdifferenz: einfach nur ein Fehler von dir, die Begründung stand da seit der Thread gelöscht war, die Verwarnung hast du für das Wiedereinstellen des gelöschten Links erhalten.

Zum Abschluss: gib dem deutschen die Möglichkeit jemanden anzuprangern (unerheblich ob gerechtfertigt oder nicht), und er spielt Hilfspolizist und muss als anständiger Leserbriefschreiber noch überall seine Häufchen hinterlassen.

Von der Verwarnung sehe ich wg deines juvenilen Verhaltens einfach mal ab.

Meine Frage bez. des gelöschten Beitrages war um 8:54Uhr!
Die PM von LennyNero, seines Zechens "höchstlöblicher" und vor allem "herzlicher" Moderator, kam um 10:39Uhr!

HALLO - GEHT`S NOCH!! :mad:
Ja geht noch und wenn du des Lesens mächtig bist, wirst du genau das als Löschgrund deines Threads lesen können, bevor du diesen hier erstellt hast. Aber schön, dass man sich wieder aufregen konnte. ;)

Zum Abschluss sage ich nur...klebe einem Deutschen `nen Stern an die Uniform oder gib ihm ein Amt......:p
Ups, ich denke jetzt gibt es gleich die nächste Verwarnung... :)

Gruß
Klaus
Also wenn es dir hier nicht gefällt musst du sagen, das können wir ganz schnell regeln, dann kannst du dir hier diese Beleidungen sparen, weil ernst nimmt dich dann eh keiner mehr. :nix:

Edit: hubs, lenny war schneller

Die Begründung zur Löschung steht neben dem gelöschten Thread (und zwar direkt nachdem das Thema gelöscht wurde).

1)
Die Begründung hättest du durchaus finden können, denn sinnigerweise hättest du ja auch im entsprechenden Subforum danach schauen können.

Meiner PM kam als Reaktion auf den Beitrag in diesem Thema.

@LennyNero
Sorry wegen der Aufregung.

Ich habe weder meinen Beitrag, noch die Begründung gefunden.
Der Link zu meinem Beitrag lief zum angegebenen Zeitpunkt einfach ins Leere.
Eine PM hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht, die Suche nach Suspekt, Angebot, PRS nach meinem Benutzernamen etc. ergab keine Treffer - deshalb auch die Aufregung wegen der Zeitsache.

Zum Hilfpolizisten.
Wie gesagt wollte ich nur die Warnung aussprechen.
Das aber der gute Mann aus UK betrügerischen Handlungen nachgeht ist erwiesen.
2 User aus einem anderen Forum haben direkt reagiert.
Ein User hatte sogar den Mut und hat sich geoutet. Er hat Geld für einen Amp gesendet und die Ware ist natürlich nie angekommen. Sein Rechtsanwalt konnte auch nichts ausrichten. Empfänger unbekannt verzogen!!
Sorry nochmal das ich nur "helfen" wollte....

EDIT by LN: Wenn du so sicher bist dann zeige den Mann doch bitte einfach an.

@Antje:
Ach ja die Sache mit dem lesen...hast du den Smilie nicht gesehen??
Aber, wer sich beleidigt fühlt hat sich den Schuh angezogen...gelle
Wenn es dir danach besser gehen sollte, kannst du mich ja hier aus dem Forum herauswerfen.

ciao
Zonk666

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Hilfpolizisten.
Ein User hatte sogar den Mut und hat sich geoutet. Er hat Geld für einen Amp gesendet und die Ware ist natürlich nie angekommen. Sein Rechtsanwalt konnte auch nichts ausrichten. Empfänger unbekannt verzogen!!
Sorry nochmal das ich nur "helfen" wollte....

Leute die "helfen" wollen gibt es hier im Board immer wieder, einige davon sind sehr schnell mit Begriffen wie "Betrug" und "Gauner" dabei, hinter relativ wenig der Vorwüfe steckt etwas dahinter (da wird eine klar ausgewiesene China-Paula als Betrug dargestellt und ähnlicher Unfug).

Da wir diese Vorwürfe eben weder zeitlich noch inhaltlich wirklcih nachprüfen können (und mit Verlaub "ich habe den kompletten Emailverkehr" belegt nicht wirklich viel, Bytes sind ähnlich geduldig wie Papier).

Wenn die vermeintlich kriminelle Energie des Mannes erwiesen ist, solltest du eine Anzeige erstatten.

@Antje:
Wenn es dir danach besser gehen sollte, kannst du mich ja hier aus dem Forum herauswerfen.

Weisst du, dein Beitrag ging sehr gut los, dann kam der "versteckte" Hinweis mit dem Namen und dieser Kommentar. Schade eigentlich. Anstatt es einfach dabei zu belassen musst du noch nachtreten. Geht es dir dadurch besser?

C
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Bezugspost gelöscht/geändert
@Antje:
Warum sollte ich mich angesprochen fühlen? :weird: Und wieso machst du einfach weiter, aber diesmal ohne Smilie? ;) Und wenn ich dich jetzt beleidige und :p dahinter setze wäre das keine Beleidigung?

Zum Hilfpolizisten.

Pass mal auf... die ganze Geschichte ist doch ganz einfach.

Du darfst gerne deine eigene Webpräsenz/Plattform/Forum/was auch immer eröffnen, und kannst dort dann erst einmal soviel warnen, denunzieren und evenuell auch verleumden wie Du willst, und musst dich da auch nicht mit irgendwelchen Hilfsherrifs herumplagen.

Was eventuell auf dich zukommt, sind dann handfeste jurstische Probleme, durch ganz offizielle "Sherrifs" mit ganz offiziellen Befugnissen. Sowohl straf- als auch zivilrechtlich kann da was zusammenkommen.

Wenn Du bereit bist diese Risiken zu tragen, weil Du dir deiner Aussage sicher bist oder aber auch nur das Risiko nicht scheust, dann ist das erst einmal deine Entscheidung.

Wenn Du es aber hier postest, dann bringt das den Boardbetreiber in die unangenehme Situatuon, dass er unter Umständen für dein Geschreibsel verantwortlich gemacht werden kann. Da er wohl nicht die besonders grosse Lust verspüren wird, deine Aussagen nacht Wahrhaftigkeit und juristischer Relevanz prüfen zu lassen (und die entsprechenden Summen dafür auszugeben), ist so etwas hier halt nicht erlaubt.

Doch eigentlich nachvollziehbar, oder? Muss man dann hier so ein Fass aufmachen, und noch en passant die Leute beleidigen, die hier für den Erhalt der Forenkultur ihre Freizeit opfern?

Ich finde es ja verständlich, dass man vor schwarzen Schaafen warnen möchte, nur ist das ein zweischneidiges Schwert. Wie oft wird "Betrüger" gerufen, nur weil gewisse Vorstellungen über die Ware nicht kongruent waren, oder der Versand doch mal wieder ein par Tage länger gedauert hat.

Ich nehme an Du fändest es auch eher unerfreulich, wenn dich ein temporär unzufriedener Geschäftspartner einfach mal als "Betrüger" bezeichnen würde. Im Zweifelsfall ist ein guter Ruf auch zur Unrecht mal schnell ruiniert.

Zonk666
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Bezugspost gelöscht/geändert
Pass mal auf... die ganze Geschichte ist doch ganz einfach.

Du darfst gerne deine eigene Webpräsenz/Plattform/Forum/was auch immer eröffnen, und kannst dort dann erst einmal soviel warnen, denunzieren und evenuell auch verleumdnen wie Du willst, und musst dich da auch nicht mit irgendwelchen Hilfsherrifs herumplagen.

Was eventuell auf die zukommt, sind dann handfeste jurstische Probleme, durch ganz offizielle "Sherrifs" mit ganz offiziellen Befugnissen. Sowohl straf- als auch zivilrechtlich kann da was zusammenkommen.

Wenn Du bereit bist diese Risiken zu tragen, weil Du dir deiner Aussage sicher bist oder aber auch nur das Risiko nicht scheust, dann ist das erst einmal deine Entscheidung.

Wenn Du es aber hier postest, dann bringt das den Boardbetreiber in die unangenehme Situatuon, dass er unter Umständen für dein Geschreibsel verantwortlich gemacht werden kann. Da er weder die Möglichkeit hat noch die besonders grosse Lust verspüren wird, deine Aussagen nacht Wahrhaftigkeit und juristischer Relevanz prüfen zu lassen, ist so etwas hier halt nicht erlaubt.

Doch eigentlich nachvollziehbar, oder?

So sehe ich das ja mittlerweile auch von dem Blickwinkel des Boardbetreibers gesehen.
Dank dir für für den sachlichen, nüchternen und emotionslosen Beitrag.

P.S.: Vom Warnen zum Denunzieren bzw. Verleumden ist es doch noch ein paar Schritte hin.

P.S.: Vom Warnen zum Denunzieren bzw. Verleumden ist es doch noch ein paar Schritte hin.

Bedingt. Der Schritt ist manchmal kleiner als man denkt und vor allem ist die Differenzierung von Aussen kaum möglich.

Ich finde diese "Warnung" prinzipiell begrüßenswert, abgesehen davon was für folgen das haben kann, wenn es hier im Board gepostet wird. SO habe ich als Privatperson jedenfalls dadurch dass ich das hier gelesen habe die Möglichkeit nicht in die Falle eines evtl. betrugsorientierten Menschen zu tapsen.

Das gleiche was hier gemacht wurde, soweit ich das nachvollziehen konnte, passiert doch aber auch mit Eiverständnis des Boardbetreibers hier im Forum. Ich nehme jetzt aus dem BassSubforum nur mal den Thread über lustige Ebay-Anzeigen. Hier wird doch auch ständig darüber geschrieben, das ist ne Fälschung, Finger weg, blabla.
Entweder man bleibt hier im Board konsequent oder nicht, aber dieses mal so mal so ist echt fragwürdig.

orge

Das gleiche was hier gemacht wurde, soweit ich das nachvollziehen konnte, passiert doch aber auch mit Eiverständnis des Boardbetreibers hier im Forum. Ich nehme jetzt aus dem BassSubforum nur mal den Thread über lustige Ebay-Anzeigen. Hier wird doch auch ständig darüber geschrieben, das ist ne Fälschung, Finger weg, blabla.
Entweder man bleibt hier im Board konsequent oder nicht, aber dieses mal so mal so ist echt fragwürdig.

orge

Nun, es ist ein Unterschied ob anhand einer konkreten und für jeden einsehbaren EbayAuktion darüber diskutiert wird, was für Anhaltspunkte für eine Fälschung vorliegen könnten.

Wenn jemand sagt, der Headstock hat die falsche Form, ist das für jeden überprüfbar.

Wenn aber behauptet wird, der Ebay-Anbieter würde grundsätzlich immer und vorsätzlich betrügen, hat das einen anderen Stellenwert.

Da wär ich auch vorsichtig. Verleumdung ist ja auch wieder so ein wenig schwammig...ist wie mit dem Tatbestand der Beleidigung. Das ist immer dann erstmal der Fall, wenn der andere sich in seiner persönlichen Ehre /Persönlichkeit angegriffen fühlt.
So lange du rechtllich nichts beweisen kannst, solltest du nicht warnen, da dies nur eine Behauptung ist, die erstmal auch direkt auf den Ruf des anderen zurückfällt. Mit sowas kannst du dir ne Menge Ärger einhandeln. Und den Betreibern dieses Boards!!! DIe könnten mitverantwortlich gemacht werden. Sowas wird ja nicht ohne Grund verboten.

Also komm ein wenig runter und lass die MODs in Ruhe die hier wahrlich genug Arbeit haben. Es ist verboten, was du hättest wissen müssen, weshalb du dich wahrlich nicht so aufblähen musst (bitte nicht als Beleidigung verstehen). Wenn du Beweise hast, zeig ihn bei er Polizei an oder direkt bei der Staatsanwaltschaft, die müssen dem dann nachgehen und es ist keine Verleumdung.
Aber so in einem Forum ist einfach nicht der richtige Weg...

mfg Booster

Schön, dass wir hier sachlich bleiben, lieber Herr LennyNero!

Wenn es Unstimmigkeiten mit einer Person gibt, die im Internet fragwürdige Verkaufspraktiken unternimmt, dann möchte ich das vor dem Kauf (vor dem Tapsen in die evtl. Falle) gerne Wissen, um selbst entscheiden zu können, ob ich das evtl Risiko eingehe oder nicht.
Nur mal das Interesse der sog. Community betrachtet.
Der Boardbetreiber fühlt sich ja auch nicht gestört, wenn über fragwürdige Ebay-Angebot diskutiert wird, und eben solchen oben genannten Thread hätte nicht geprellte User nutzen können um von evtlen. positiven Erfahungen berichten zu können, um somit eine Denutiation zu relativieren.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben