h4x0r
Registrierter Benutzer
Was macht für denn einen Musikstil aus, wenn es nicht die Ähnlichkeit gewisser Merkmale ist?
Guter Konter Das war jetzt nur auf die Spielweise, die er in dem Stil an den Tag legt, bezogen, natürlich kann man Bands oder Künstler eines Musikstils immer grob miteinander vergleichen, jedoch muss ich sagen, dass ich als "nur-gelegentlich-mal-ganz-speziellen-HipHop-Hörer" nicht beurteilen kann, ob dort genauso zwischen den einzelnen Subkategorien unterschieden wird, wie in anderen Stilen und ich würde mir bei weitem nicht anmaßen, einzelne Merkmale dafür (wie z.B. bestimmte Rhythmen, Gesangsarten, Instrumentalisierungen,...) zu kennen, herauszuhören oder geschweigedenn Anhand von diesen Merkmalen einzelne Substile zu differenzieren, dafür bilde ich mir ein, dies in den von mir hauptsächlich gehörten Musikstilen sehr wohl, meist unterbewusst, tun zu können und so für mich persönlich zu Unterschiede zu erkennen.
Ich für mich finde einfach seinen style und stile wie er es machs geil er ist wie er ist und wie du schon sagst wenn andere Drummer dabei sind kann er sich schon zurück halten. Und wieso soll sich jemand ändern er ist wie er ist und es wir bei jedem Dummer immer was negatives geben. Nehmt Leute doch mal so wie sie sind und Akzeptiert es.
Gruß
Da hab ich ja auch nichts gegen gesagt, ich nehm ihn doch so, wie er ist, kritisiere, was mir nicht passt und akzeptiere dann, dass er zwar u.U. ein guter Drummer ist (das ist ja immer persönlicher Geschmack) ich ihn jedoch nicht sonderlich gut leiden kann, das wars, du kannst ja nicht von jedem erwarten ihn zusätzlich zum akzeptieren auch noch zu mögen
Gruß, Jan
€dit:
wenn überhaupt heissts doch immer von den anderen musikern "du da hinterm schlagzeug, mach auch mal bisschen action" ...jetzt macht mal einer ordentlich dampf und schon isses zuviel
grossses selbstdargestelle find ich darin jetzt eigentlich nicht, wenn er mit seinen sticks ausrastet...
... ist doch witzig anzuschauen
Das stimmt witzig isses schon ... aber ich dachte immer man macht Musik, keine Comedy