Traumgitarren Thread.

• Ersteller LukeSky
  • Erstellt am

Was sind eure Traum High-End-Klampfe/Middle-High-End-Klampfe

• Gibson

Stimmen: 234 35,3%
  • Fender

Stimmen: 127 19,2%
  • Paul Reed Smith

Stimmen: 117 17,7%
  • Duesenberg

Stimmen: 18 2,7%
  • Rickenbacker

Stimmen: 13 2,0%
  • Gretsch

Stimmen: 36 5,4%
  • Godin

Stimmen: 8 1,2%
  • Ibanez

Stimmen: 117 17,7%
  • Framus

Stimmen: 27 4,1%
  • Jackson

Stimmen: 89 13,4%
  • Andere

Stimmen: 87 13,1%
  • Amerikanische Customshops

Stimmen: 100 15,1%
  • Deutsche Custom Shops

Stimmen: 91 13,7%
  • Andere Custom Shops

Stimmen: 54 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    662
prasÆtyo schrieb:
uhh, ich will unbedingt die zerberus hydra! oder ne jackson randy rhoads, hab aber keine ahnung wo man die hier in hamburg antesten kann, amptown hat keine jackson...
Im Inet-Shop sind sie zwar eingetragen, aber man müsste sie erst auf Anfrage bestellen. Weiß jemand wie lang so etwas dauert ?

ne 1958 Gibson ES 335 wär geil :great:

Yo!
Also ich werde mir irgendwann mal die S2170FW von Ibanez zulegen. Habe im Moment unter anderem die S470DXQM und bin sehr zufrieden damit. Doch so ein Prestigemodell ist doch um einige Klassen besser, welches ich nach einigen Spielproben mal so behaupten darf, natürlich imho ;-)! Ausserdem finde ich die Optik einfach wunderbar...

S2170FW_NTF_1M_01.jpg

Anhänge

• S2170FW.jpg
    S2170FW.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 198
Ich bin im Mom einfach nur noch voll in Axxion ;)
Ich habe sie jetzt drei mal ausführlich in der Hand gehabt, ein traum:great:
6 monate noch *G*
AXXION_front.jpg

Fast egal.....solange sie von Ran ist! :)

Paul Reed Smith SingleCut ( Private Stock ):
Egal welche. Ich würde jede nehmen. Gerne auch alle drei!

Anhänge

• PRS1.jpg
    PRS1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 248
  • PRS2.jpg
    PRS2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 210
  • PRS3.jpg
    PRS3.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 245
Ich hätte gerne ne ESP Flying V (alte Form) á la KH-1 mit einem EMG 81 Tune-o-Matic Bride und die ganze Hardware in Black:D:twisted:

Hier mal meine Traumäxte :

Jackson stars JRR2 (Japan)
Jackson RR1
Jackson RR1 white
Jackson stars RR1 Japan (24 Bünde)
Michael Angelo batio Quad Guitar

ach ja und noch eine oder 2: Jackson RR1 Custom shop Doublenecks (Michael angelo batio doublenecks;-))

wäre cool den stil zu lernen, jetzt gibts ja schon so nen schüler von ihm der auch diese Dean Spielt....

Anhänge

• rrj2sp_gold2_400.jpg
    rrj2sp_gold2_400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 213
  • JacksonRR1Big.jpg
    JacksonRR1Big.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 223
  • RR1T_SW.jpg
    RR1T_SW.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 204
  • rr-1100j.jpg
    rr-1100j.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 200
...Ich hab zwar keine Ahnung, was Gitarren (und das Spielen auf hohem Niveau) anbelangt, jedoch stehe ich auf einfaches und schlichtes Design. Keineswegs sollen es diese verkanteten, eckigen Gruseldinger sein. Dafür was edles was toll klingt.

Sowas hier von Fender. Ist glaub ich ne Signature von John5 wenn's mir recht ist. :rolleyes:

So, und jetzt können wieder Poserklampfen kommen! :great:

Lim

Hier eine absolute traumgitarre. Ist ein selbstbau von guitarmaniacs...
seh geil, wenn die in matt schwarz wäre......

Anhänge

• iKpsd-DSC00513.JPG
    iKpsd-DSC00513.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 242
nik huber dolphin!!!!!!!!

DEATHCRAWL666 schrieb:
Jetzt gibts ja schon die neue mit den aktiven Seymour Duncans Dave Mustaine Signature pus..
schau mal auf die neue ESP Site: www.espguitars.com

Is ja geil, habs noch nicht gesehn :great: da lohnt sich ja der evt. steigende Preis.

DEATHCRAWL666 schrieb:
Hier eine absolute traumgitarre. Ist ein selbstbau von guitarmaniacs...
seh geil, wenn die in matt schwarz wäre......

Also des Cutaway sieht irgendwie doof aus, das ist nicht trve :D

*thread wiederbeleb

mein favorit ist ganz klar die klampfe von k.k. downing ^^

priest.jpg

danach passt noch die vom bandkameraden glenn tipton rein ^^

newshowphoto.asp

die band hat für mich geschmack ^^

*thread wiederbeleb

mein favorit ist ganz klar die klampfe von k.k. downing ^^

[qimg]http://www1.gitarrebass.de/magazine/0504/priest.jpg[/qimg]

danach passt noch die vom bandkameraden glenn tipton rein ^^

[qimg]http://judaspriest.com/photo/newshowphoto.asp?image=/photo/2005/US/StPaul/STPAUL028.jpg[/qimg]

die band hat für mich geschmack ^^

die band IST geschmack.^^ nein, mal im ernst, priest weiß echt, was sie da spielen, die dinger klingen live wie im studio einfach so hammer.

ich hab neulich in der gitarre&bass von einer sehr interessanten gitarre gelesen: eine Jäger Propeller. von nem deutschen gitarrenbauer namens florian jäger, der sich das LP design vorgenommen hat und noch ein wenig an der größe gepfeilt hat, so dass die gitarre jjetzt einem mathematischen ideal, das auch bei geigen verwendet wird, in ihren ausmaßen gleicht, was wesentlichen einfluss auf das schwingungsverhalten. sie soll ein wahnsinnig breites klangspektrum bieten.
würde ich gern mal anspielen, aber dazu müsste man erst nach oberstdorf fahren und man sollte dann wohl auch 6400€ mithaben^^

eine meiner Traumgitarren besitze ich schon, nämlich eine Razorback Explosion von Dean, dann hätte ich noch gerne die razorbacks und Razorback Vs von den Trivium gitarristen matt und Corey. Auch gefallen würde mir die Dean Dixie Rebel, allerdings hört bzw. sieht man von der garnichts, hat wer infos wann die und ob die zu uns kommt?!

Mensch, ihr steht alle auf diese spitzen, ungemütlichen Gitarren.
Ich habs ja eher etwas "fraulicher" :D:D :
slash.jpg

schlappe 6 jimmys...naja^^. Hab ja noch paar Jahre zum Sparen!

Ansonsten ne 6/12-String Doubleneck, vorzugsweise die SG von Gibson, noch kultiger natürlich das Crossroads-Modell von Guild. Das wars schon.:p

Mh, also so ne schöne Gibson Iced Tea Standard mit 50's Neck wär schon was feines ;) Dazu dann noch ne feine Gretsch Hollowbody, ne PRS mit grün-geflammter-Ahorndecke und ne Siggi-Braun-Custom-Eplorer mit KL-Headstock und fortlaufenden Inlays ;) Das wars auch schon an Ansprüchen :D

Seit neuem ist meine Traumgitarre die PRS 513. Welche Farbe sie haben soll weiß ich nicht, da auf der Homepage nur drei von über 20 Farben auf das Gesamtbild der Gitarre anwendbar sind. Von den dreien gefällt mir aber das transcluend orange am besten.
Und sowieso ist das eine klasse Klampfe mit ihren etlichen PU-Einstellungsmöglichkeiten, welche - ich bin mir nicht mehr ganz sicher - um die 34 sind. Super vielseitiges Teil!

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    13 KB · Aufrufe: 207